Beiträge von Lothy

    Zitat

    Original von Poldi
    Die (ostdeutschen) Veröffentlichungen vom Verlag Neues Leben kannte ich gar nicht.


    Ich mach mal eben ein Foto:


    Huch! Alles JV?


    Wusste gar nicht, dasss JV im ehemaligen Osten der political correctnes entsprach. Verne spricht sich ja in seinen Büchern eher gegen totalitäre Systeme aus.


    Cheers
    Lothy

    Zitat

    Original von Poldi
    Hallo Lothy, herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :laola:


    Danke, lese hier schon länger mit und habe beschlossen etwas Zeit abzuknapsen um auch mal was zu schreiben.


    Ich bin seit meiner Kindheit JV-Leser. Mein Onkel hat mir seine Fischer-Sammlung vermacht. Die Kürzungen habe ich erst bemerkt, als ich 20.000 Meilen unter dem Meer von Diogenes in die Hände bekam (Mein Onkel schenkte mir den Band 2 weil er dachte es wäre die Fortsetzung).


    Wie gesagt, ich habe eine buntgemischte Sammlung von verschiedenen Verlagen, darunter auch eine Ausgabe vom "Kurier des Zaren" die ich nicht auf Andreas' Seite gefunden habe. Ich werde die Ausgabe mal fotografieren und einen eigenen Threat erstellen.


    Gruss
    Lothy

    Zitat

    Original von Poldi
    Heute geliefert: Der 6. Band "Die Abenteuer des Kapitän Hatteras, Teil 1". Die Grafiken sind wieder schön hell. Neu: Im Anhang befindet sich erstmalig eine Liste der noch zu erwartenden Bände, insgesamt 23.


    Hallo,
    habe mir gestern auch die Sammlerausgabe abonniert. Ich habe zwar einiges von JV, aber in bunt gemischter zusammenstellung (Arena, Fischer, Diogenes...). Die Fischer-Ausgaben sind zwar ganz lustig übersetzt, aber scheusslich gekürzt.


    Wie ich hier so lese, scheint es diverse Probleme mit Weltbild zu geben.
    Ich freue mich trotzdem auf den 1. Band.


    Herzliche Grüsse
    Lothy