Beiträge von Bruze

    Man könnt die Kosten noch effektiver senken, wenn man auch Mo - Fr nicht zustellt, das wäre dann am allergünstigsten. :haue:


    Jeder könnte sich dann bequem seine Briefe und Pakte bei einer Packstation abholen, deren Abstand vom Wohnort höchstens 100 km betragen darf. :idee:


    Außerdem könnte man größere Briefkästen aufstellen, damit man die nur noch einmal im Monat leeren muß, das spart auch. :hoserunter:

    Angesichts steigender Strompreise, Klimaerwärmung und blablabla mache ich mir gerade Gedanken über die sinnvollste Einstellung der Energieoptionen von Windows.


    Habt ihr alles bei den Standardeinstellungen belassen oder manuell die Sachen verändert?


    Was passiert eigentlich genau, wenn die Festplatte ausgeschaltet wird? Wielange dauert es, bis die gegebenenfalls wieder da ist?

    Zitat

    Original von Skywise
    4. Wenn die Dose vorher im Kühlschrank stand, kann es sein, daß bei Benutzung die Voraussetzungen schneller in sich zusammenfallen als den Benutzern lieb ist :schadenfroh:


    Dann ist's auch nicht mehr so ganz passgenau :D


    Ich glaube, das wär mir auch zu unsicher. Ein Kondom ist ja ansonsten mit ziemlich viel Hightech auf mikroskopisch feine Schadstellen geprüft. Wer garantiert denn, daß eine Billigmechanik das dann hinbekommt?


    Ich fürchte, da wird es dann ziemlich viele Trokos geben :lach:

    Na, wenn ich irgendein Problem NICHT habe, dann ist das nicht einschlafen zu können ...


    Meine Frau und ich hören gerade vor dem Einschlafen immer Glenkill und sind mittlerweile fast am Ende der 4. und letzten CD.


    Immerhin habe ich schon mitbekommen, daß es in dem Krimi und Schafe geht :lach: :schlafen:

    Zitat

    Original von leocat
    Hä? Kufen an Skiern? Ich dachte die sind nur an Schlittschuhen? :gruebel: Obwohl mir gerade nicht einfällt, wie die Unterseite von Skiern heißt... :hm:
    Bin wohl heute dumm...


    Du bist aber heute pingelig :bäh: Genau genommen hast du natürlich Recht :D Zu Kufen werden Skier erst, wenn man einen Aufbau fest damit verschrauben würde.


    Also Johnny, auf die Bindung verzichten und festschrauben ;)

    Hallo zusammen,


    meine Plattenkistenseite ist ja hinsichtlich der Darstellung extrem primitiv eingerichtet. Ich ahme im Grunde die Struktur der guten alten Antiquariatskataloge nach: einfache Listen mit Titel, Label, Zustand, Bild von Vor- und Rückseite, Preis, Bestellnummer und das war's. Dabei soll es im Prinzip auch bleiben.


    Wer etwas bestellen möchte, schreibt eine eMail. Ein Element würde ich aber gerne neu einrichten, nämlich ein Bestellformular über einen Formmailer.


    Etwa so wie in diesem Antiquariat: http://www.bresinsky.de/bestell.htm


    Meine Frage: Ist es sinnvoll, sich auf dem eigenen Webspace ein entsprechendes Script aufzusetzen und per html in die Seite einzubinden? Oder sollte man besser auf einen kostenpflichtigen Dienst wie z.B. http://www.nettz.de/Formular-Chef/werbefrei.html zurückgreifen (werbefrei sollte es schon sein) zurückgreifen.


    Meine Voraussetzungen: Webspace bei all-inkl.com, webspace im inside, keine Programmierkenntnisse (kann höchstens ein bißchen in html rumwerkeln).


    Der Preis z.B. von nettz.de ist mir dabei nicht so wichtig, es kommt mir nur irgendwie komisch vor, die technischen Voraussetzungen zum Selbermachen zu haben, es dann aber doch nicht zu tun. Man kommt sich dann irgendwie so unmündig vor. Kurz: es reizt mich ein bißchen.


    Läßt sich das in einem vertretbaren Rahmen machen oder soll ich besser die Finger davon lassen und bei meinem Leisten bleiben?

    Ich habe jetzt die ersten 6 Folgen einmal durchgehört. Und ich muß sagen, daß ich eigentlich sehr angetan bin. :] Es ist natürlich nicht ganz so leichte Kost wie z.B. die Europa-Hörspiele, aber es gibt in den Kernpassagen (die problematisierende Rahmenhandlung hätte man sich m.E. sparen können) doch die Atmosphäre der Bände ziemlich gut wieder.


    Karl May ist doch - wie z.B. auch der Herr der Ringe - oft wirklich langatmig. An jedem Kapitelanfang erst mal ein Lexikon- oder Reiseführerartikel abgeschrieben, der gute Mann mußte ja damit von Woche zu Woche seinen Lebensunterhalt verdienen. Aber gerade das macht ihn ja so toll. Man hat Zeit, sich in die Erzählwelt 'einzuleben' und verliert nicht ständig vor lauter Action die Orientierung.


    Leider hören die ersten 6 Folgen jetzt mit dem düstere Ende "Von Bagdad nach Stambul" auf. Ich freue mich schon auf die nächste Folge, wo dann ja das zentrale Schut-Thema beginnt.


    Gibt es eigentlich ordentliche (und vollständige) Karl May-Lesungen neben dem Schatz im Silbersee?

    Ein frohes Neues Jahr euchallen! :prost:


    Birte und ich sind auch gut reingekommen. Als Neuzugänge im Süden haben wir es ruhig angehen lassen (kennen halt noch niemanden), sind aber um 23 Uhr zum Heidelberger Schloß raufgepilgert, von wo man einen super Ausblick auf die Altstadt und das Neckartal hat:


    [Blockierte Grafik: http://img-x.fotocommunity.com/15/1771915.jpg]


    Hier nur ein kleiner Ausschnitt, zwar nur von der Weststadt, aber mehr war noch nicht im Netz zu finden:


    [Blockierte Grafik: http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-online/artikel-bilder/15/Feuerwerk_fmt.jpg]


    So ein tolles Gesamtfeuerwerk über einer ganzen Stadt habe ich noch nie gesehen

    Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    eigentlich bin ich ein gegner von hinrichtungen, kann aber durchaus verstehen, dass die hinterbliebenen der opfer nach gerechtigkeit geschrieen haben. was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man extra ein kurzes strick genommen hat, damit das genick nicht bricht, sondern er qualvoll ersticken musste. saddam gehörte sicherlich nicht zu den netten menschen auf dieser welt, aber gleiches mit gleichem zu beantworten, finde ich einfach schwach und definitiv am glauben vorbei. sowohl aus sicht des christlichen, als auch aus sicht des islamischen glaubens.


    Das Todesurteil wurde ja nicht durch eine Glaubensgemeinschaft, sondern durch ein irakisches Gericht gefällt. Und so ganz "Gleiches mit Gleichem" war es auch nicht, da hätte man ihn einige hunderttausend Mal hängen müssen.


    Um den Typen ist's echt nicht schade, genausowenig wie um die hingerichteten Nazigrößen nach dem 2. Weltkrieg. Und wenn man ihn am Leben gelassen hätte, dann hätte genausogut ein Saddam-Märtyrer-Kult entstehehen können, siehe die Heß-Verehrung in Deutschland.


    Aber die Todesstrafe ist trotzdem Mist, denn alle, die sich an der Umsetzung beteiligen, machen sich mitschuldig. Sie gehört weltweit abgeschafft.

    Der Hörverlag hat sich gemeldet. Hier die Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Schwiderski,
    es war geplant, dass Achim Höppner im Dezember den 3. Teil einliest. Das Projekt wird auf jeden Fall fortgeführt und nächstes Jahr sollen der 3. und 4 Teil erscheinen, wir wissen allerdings noch nicht, wer sprechen wird. Es soll natürlich ein möglichst würdevoller Nachfolger von Achim Höppner sein...
    Mit freundlichen Grüßen


    Tja, dann wird es leider keine Fortsetzung mit Höppner geben :{ , aber immerhin wird das Projekt an sich nicht beendet. :] (falls die bis dahin die Zählung der Teile noch hinkriegen :D )

    Achim Höppners Tod ist ein schwerer Verlust. Ich hatte ihn auch gerade erst "entdeckt" als Sprecher des Silmarillions. Und dann war ich völlig begeistert von der Lesung des "Herrn der Ringe".


    Wie ist es aber nun mit dem großen Tolkien-Projekt? Meint ihr, daß es eine Chance gibt, daß Teil 2 und Teil 3 schon vor seinem Tod aufgenommen wurden und noch postum veröffentlicht werden? Oder wird das Projekt jetzt eingestellt oder mit einer anderen Stimme weitergeführt?


    Was meint (oder wißt) ihr?