Beiträge von Bruze

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Stimmt, aber die AudioCDs sind jetzt verfügbar und bei erscheinen im Preis gesungen, die haben vorher auch 49,50€ gekostet :]
    Die mp3 CDs sind noch nicht lieferbar, denke aber auch das die noch im Preis sinken werden.


    Nicht schlecht, wenn die Teile jetzt sogar gesungen sind :lach:

    Aber an sich eine klasse Nachricht, Achim Höppner hat mich schon beim Silmarillion in einen Begeisterungstaumel versetzt. :bounce: Ich habe mir tatsächlich das ganze Teil nur wegen des Klangs angehört.


    Ich hatte allerdings damit gerechnet, daß er nach dem Silmarillion berufsunfähig ist, null Handlung und tonnenweise Namen mit Interdentalen, die er auch noch korrekt versucht hat auszusprechen. :D :DD

    Zitat

    Aber Punkte sammelt man bei jedem Spiel und somit ist man bald wieder bei den Spielen die man spielen möchte.


    Ne, danke, da passe ich. Ich hab schon versucht die Spiele zu spielen, die ich spiele, und das ging nicht. Da hat Johnny schon Recht, das ist dann wirklich Zeitverschwendung, wenn man etwas spielt, wozu man noch nichtmal Lust hat. :DD

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Liegt an dem Zufallsprinzip nachdem die Ränge für die Spiele verteilt wurden, die müssen irendwann nochmal gründlich sortiert werden :]


    Was denn für Ränge? :confused:


    Bislang konnte man doch spielen, was man wollte. Mich interessieren im Prinzip nur ein Handvoll Spiele, so etwa 5, den Rest spiele ich nie.

    Ich sehe das traditionell christlich, glaube also, daß der Gott der Bibel, der mich schon einmal als Säugling geschaffen hat, dies auch nach dem (irdischen) Tod noch ein zweites Mal (mit gleichbleibender Persönlichkeit) hinbekommen wird.

    Ich geh kaum noch, wenn überhaupt dann auf die Promenadenflohmärkte in Münster, wo sehr viele private Verkäufer sind. Große Hoffnungen, etwas Interessantes im Hörspielbereich zu finden, mache ich mir allerdings nicht, das sind dann eher Zufallsfunde. Meine Hörspiele bekomme ich zu 99,9 % über Ebay.


    Aber ein gemütlicher Gang über einen großen Flohmarkt lohnt sich trotzdem oft, es gibt ja auch noch Bücher oder andere interessante Dinge.


    Einmal im Jahr stellen wir uns meistens auch selber mal hin und verkaufen alles, was sich so angesammelt hat.

    Ab und an mal, aber eigentlich nur als "Nebenbeschäftigung" zum Hörspiel hören. Das entspannt so schön, wenn man leise vor sich hinblubbernd eine Tetrisversion spielt, einen Kaffee dabei schlürft und ein gemütliches Hörspiel dabei hört.


    Zeitverschwendung ist es natürlich, aber man kann seine Zeit ja nicht ausschließlich nur mit sinnvollen Dingen verbringen. :)

    Zitat

    Original von leocat
    Ich weiß nicht, wie ich das sehen soll. Einseits: Wann kriegt man solche Stücke sonst einfach so zu sehen. Andererseits: Was machen die Präsenz-Bibliotheken, wenn keiner mehr hinkommt, weil ja alles online verfügbar ist?


    Ich glaube, das kannst du gelassen sehen. Bibliotheken wird man immer brauchen, denn richtig arbeiten kann man mit einer pdf-Datei ja nicht. Ich merk das jeden Tag an der Uni. Elektronische Bücher sind praktisch, wenn man mal schnell auf ner Seite was nachschlagen will, aber außerordentlich unpraktisch, wenn man wirklich lesen will. Und wenn man sich das Buch erst ausdrucken lassen will, dann hat man auch einen Riesenhaufen Zettel, da ist ein gebundenes Buch praktischer.


    Und das dauert auch ewig, bis eine akzeptable Menge Bücher gescannt sind. Es gibt ja hunderte Millionen von Büchern. Viel Spaß beim Digitalisieren :D


    Ist wie beim Hörspielsammeln: mp3 (pdf) ist nett, aber es ersetzt nicht das Original. Und den Dauerhaftigkeitstest müssen die Daten auch erst einmal bestehen. Wenn die Daten im Jahr 2500 noch verfügbar sind, dann kann das Medium "digitales Buch" mitreden. Ansonsten hübsch bescheiden bleiben, das Buch im klassischen Sinne ist ja immerhin schon fast 2 Jahrtausende alt.

    Danke! :]


    Drückt uns die Daumen, daß das Wetter noch wieder ein bißchen wärmer wird. Wir wollen für ein paar Tage nach Holland an die Nordsee (Friesland, Oostmahorn am Lauwersmeer) und die Gegend und ein paar Inseln mit unseren Fahrräder erkunden. Dazu wäre es praktisch, wenn es nicht allzuviel regnet.


    Ich bin mal gespannt, das ist das erste Mal, daß wir unsere eigenen Fahrräder mitnehmen, da freue ich mich schon drauf. Im letzten Jahr waren wir in Dänemark und haben uns dort Fahrräder geliehen, aber irgendwie macht es keinen Spaß, sich für teures Geld rollende Schrotthaufen zu mieten, wenn man zu Hause auch für längere Touren geeignete Räder stehen hat.


    Da haben wir diesmal in den sauren Apfel gebissen, und an den Polo noch eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger bauen lassen. Wirkt zwar etwas übertrieben an einem Polo 1.0, aber die Fahrräder wird er packen :D