Beiträge von ich_bins

    Geht einfach mal auf www.claudio.de und dann auf Broadcasts. Unter anderem sind dort Inhalte vom ZDF aus Abenteuer Wissen und auch viele weiter Themengebiete zu z.B. Nanotechnik, Mensch usw.


    Ich persönlich schau sowas ja gerne und für Studenten ist das mit Sicherheit eine tolle Recherchemöglichkeit für Hausarbeiten oder viellicht auch für Schulreferate

    Ja guten Tach.


    Habe hier zwar schon gepostet, aber ein eigener Thread nur für mich... das hätte ich nicht erwartet.


    Schön auf so ein reges Forum zu treffen.

    ich denke dass es die eierlegende wollmilchsau wie in natura nicht gibt. ich denke man muss schwerpunkte legen. was willst du also?


    große auswahl, mp3, wma, redaktioneller mehrwert, günstig, gute klangqualität, abo oder nicht abo, prämien für mitgliedschaft, schnelle downloads...usw.


    frag dich mal, dann wird sich schon was finden.

    Hallo Tommmi,


    soweit ich weiß, ist claudio.de der einzige größere anbieter der mp3s zu download aanbietet. stellenweise aber auch wmas wie ich gehört habe. aber die habe ich bisher nicht gefunden. das war nur die aussage eines bekannten.

    also: sound ist wohl ok bei audible, allerdings lass dich bloß nicht durch dieses abo ködern mit dem ipod. mal ehrlich. 2 Jahre lang 14,95 zu zahlen nur um diesen klinen 2 GB Ipod zu bekommen der jetzt schon veraltet ist und in 2 Jahren noch mehr? 358,80 insgesamt - übrleg es dir. Das ist dch wie mit online Videotheken im Abo. Irgendwann vergisst man es sich jeden Monat was runterzuladen und zudem ist das Angebot von audible nicht sehr groß, es sei denn du stehst auf englische hörbücher. Schau dich lieber nochmal um zum Beispiel auf Claudio.de. Da zahlst du effektiv nur das was du runterlädst und hast auch einige Gratisangebote dabei. Zudem bekommst du es dcrt in einem reinen mp3 Format was jeder Player beherrscht. Audible hat ein komisches eigenes Format mit irgend ner Kopierschutzkacke.