Beiträge von Rasputin

    Hä? Hatte doch gestern was geschrieben, wo hab ich das denn hin? :keineahnung:
    Egal, dann halt nochmal: hab mir die Sache angeschaut, raffe aber nicht wie das funzen soll. Wenn ebbes jetzt 2 Flips will, wie kann ich die denn kriegen um mir die Sachen zu leisten?! Wenn ihr versteht was ich meine. Und auf der Seite steht auch nix erklärendes....?

    Hm, also ich fand das schon ziemlich makaber, ich hatte das Video bei der Süddeutschen gesehen. Ich bin absolut gegen Todesstrafe, ich krieg da n kribbeln in die Finger, weils mich so aufregt.
    Egal was es fürn Arsch war, aber keiner hat das Recht jemand andern umzubringen. Was für eine Anmaßung. ich finde, man ist dann keinen Deut besser! Bin echt kein Gläubiger, wirklich nicht, aber das ist echt nicht in Ornung. Was hat jemand davon? Es macht rumms und der mann ist tot. Wo hat der jetzt großartig gelitten? Dann lieber lebenslänglich im Steinbruch! Das wär viel angemessener gewesen. Bei saddam sowieso- aber ich denk jetzt lieber mal nicht an all die armen Teufel die unschuldig in den USA exekutiert worden sind. Aber wie gesagt, selbst wenns die größten Assis und Schlächter der Welt wären, keiner hat das Recht jemand andern umzubringen. Meine persönliche Meinung.

    Komisch, ich hab geschrieben, das Paolini 25 war als er Eragon schrieb, is aber gar nicht wahr, der Bengel war grad mal 15. Sorry.
    Und ich hab was entdeckt, was ich so noch gar nicht kannte: Eragon gibt5s bei Random House auch als mp3 HB! Hab ich ja noch nie gesehen! Kennt sich damit einer von euch aus?

    Oh nee, bei Friedhof der Kuscheltiere mach ich mir immer egal ob Film, Buch (!!!) oder jetzt sogar HB einfach total in die Hosen. Ist ein Meisterwerk, ganz klar und das Subtile und das Psychogetue macht Dich voll kirre, aber ich glaub, ich habs immernoch nicht geschafft, mir den Film komplett anzuschauen, weil ichs noch so sehr vom Buch in den Knochen stecken hab (und das Buch hab ich vor elf Jahren gelesen). Allein wenn am Anfangs schon der Schuh fliegt, krieg ich schon die Panik!!!
    Wenn ich mir dann jetzt vorstell ich lieg wie immer beim HB Hören abends im Dunkeln im Bett und würd mir das anhören- meine Blase würd platzen weil ich mich bis morgens nicht mehr ausm Bett trauen würd!!!!!!

    Ich hab n netten Link gefunden, wo man was über DRM nachlesen kann, hab ich in nem anderen Forum aufgegabelt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…hteverwaltung#Hintergrund
    So ganz gerafft hab ich den unterschied zw DRM und Wasserzeichen jetzt aber immernoch nicht...ist ein wasserzeichen nicht auch teil von DRM????
    Ist man da als audible Kunde jetzt echt total an sein Endgerät gebunden und ist so ne DRM- Sache nicht einfach nur Verarsche: ein gekauftes Buch kann ich ja auch überall, so oft ich will, ohne Einschränkungen lesen...und uiuiui, ich kanns sogar nem Freund ausleihen.
    Ich versteh den Lizenzkram einfach nicht.
    Was mich nur interessieren würde: claudio und co haben doch auchn wasserzeichen, aber ich bin da ja an nix gebunden, oder?
    die haben kein eigenes Format sondern schön mp3 und ich bin auch nicht an ein bestimmtes endgerät gebunden- richtig?
    und deshalb der volle Kaufpreis und kein abo oder wie?

    Ach so, ist von Jean-Louis Fetjaine. Über die Bücher streiten sich wohl die Geister, mache finden sie super, andere nicht so prickelnd.
    Aber würd mir gerne mal per HB eine eigene Meinung bilden...
    Grüße und einen schnuckeligen 3. Advent

    Nö, is von Lesen her schon so ähnlich wie HdR. Nur das Volumen erschlägt nicht so, deshalb auch lesenswert für Kinder ;)
    Und wie gesagt, ist teilweise auch Gewalt an einigen Stellen wo ich mir denk, das ist schon schwere Kost für ein Kind....
    Ich finds gut. Ich bin froh, dass ich zuerst die Bücher gelesen hab und jetzt erst der Film rauskommt. Is wie mit allen anderen verfilmten Sachen auch so. Würd man sich nur die Filme anschauen, würde der Zauber der Geschichte total flöten gehen.
    Hat einer von euch mehr Ahnung von audible und dem Prinzip?
    Sind die downloade nur so angelegt, dass man sie auf Ipod oder anderem kompartible Player anhört oder ist das schon so ne Sachen für die Ewigleit, mit Brennen und so. Ich hab nämlich echt keinen Plan wie das bei denen funktioniert und hab keine Lust auf Abenteuer.
    Ist die Quali bei den Downloads generell scho sch...oder hat man nur so den Eindruck bei den Hörproben? Also falls einer was weiß, wär ich für jede Info dankbar!

    So ähnlich,ja. Aber Poalini war 25 als er eragon schrieb, da zieh ich echt den Hut!
    Ich fand s süß. Ich les ab und zu gerne mal Kinderbücher, zu denen ich füher nicht kam oder dies da noch gar nicht gab!
    Aber da gehts schon ordentlich zur Sache, deshalb würd ichs kindern erst ab nem bestimmtem alter in die hand geben.
    Aber ist schön. Doch. Bin gespannt auf das Ende der Trilogie.