Posts by Floh

    Also ich finde es ebenfalls nicht OK, das für die Schule zu nutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Auffallen würde, denn der Stil dürfte sich wesentlich von dem Deines Bruders unterscheiden. Eher würde ich versuchen jemanden zu finden, der des Englischen mächtig ist und hinterher nochmal drauf schaut. Im schlimmsten Fall fällt es auf und Dein Bruder bekommt eine sechs. Das würde ich nicht riskieren.

    Hallo Sybille,


    willkommen im Forum!


    Ja, Europcar ist ein bekannter und seriöser Anbieter. Alternativ empfehle ich Dir mal bei der Werkstatt, wo Du Dein Auto reparieren lässt, nachzufragen, ob die nicht auch Autos vermieten. Das ist aufgrund eines s.g. "Werkstatt- Tarifs" oft die günstigste Alternative. Viel Erfolg!

    Ich glaube wichtige Faktoren sind auch wieviele KM fährst du mit dem Auto pro Jahr und wo bist du unterwegs?


    Ich fahr ca. 30.000 KM /Jahr quer durch die Republik, da lohnen sich Sommer- und Winterreifen auf jeden Fall. Wenn du aber < 10.000 KM / Jahr fährst und vor allem in Städten bzw. ohne große Steigungen, dann sind Ganzjahresreifen meines Erachten OK. Mein Vater fährt wenig und hat seit langem Ganzjahresreifen und kommt damit prima klar. Wenn im Winter so richtig heftig Schnee und Glatteis ist, lässt er Auto im Zweifelsfall lieber stehen.
    Ein weitere Vorteil der Ganzjahresreifen bei Wenig-fahrern: Reifen altern ja auch und nach ein paar Jahren sollte man sie entsorgen auch wenn sie noch gar nicht abgefahren sind ;)

    Hallo Butschii,


    meine besten Freunde habe zwei kleine Kinder. Die Kleine schläft seit sie 2,5 Jahre ist in einem normal großem Bett (90 x 200 cm) und hat am Bett auf einer langen Seite einen Rausfallschutz / Bettgitter montiert und an zwei Seiten Wände. Da ist bislang nie etwas passiert und so kann das Bett für lange Zeit genutzt werden. Ich glaube, ein spezielles Kinderbett ist hier gar nicht nötig. Ich würde nur drauf achten, dass der Schutz aus Kunststoff oder Holz ist. Ich glaube Metall ist besonders im Winter unangenehm kühl.


    Hier mal ein paar Beispiele wie sowas aussehen kann:
    [asin]B002R5ABLO[/asin] [asin]B000O1IQXS[/asin][asin]B001RIYI70[/asin]


    Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. :):

    Hallo Butschii,


    also bei dem Teppichboden und der Wandfarbe würde ich normalerweise eine starke Kontrastfarbe wählen (dunkles Holz). Da dies hier nicht angeboten wird, rate ich Dir zu weiß. Damit bleibst Du auch für andere Möbel und Deko am flexibelsten. Ich fürchte Beige und Buche passen nicht so gut zueinander.


    Gruß Floh

    Hi Tatzel,


    es geht mir nicht darum die MCs noch zu nutzen, sondern sie möglichst sinnvoll los zu werden. Dazu wollte ich wissen, ob jemand nen Tipp hat ;);

    Hallo,


    beim Ausmisten meines alten Krempels zu Hause bin ich auch über meine alten Kinder-Hörspiele auf Kassette gestolpert. Da handelt es sich insbesondere um die frühen Benjamin Blümchen Hörspiele (Folge 1-50 oder so, nicht vollständig). Ich habe für diese Kassette keine Verwendung mehr und wollte mal hören, ob ihr eine Empfehlung habt was ich damit machen kann. Es täte mir leid sie einfach zu entsorgen. Ich habe aber noch nicht getestet, ob die nach all den Jahre überhaupt noch funktionieren. Habt ihr einen Tipp?


    Mein alter kindgerechter Kassettenspieler ist auch noch dabei (auch hier keine Ahnung ob es der noch tut) :D:


    Gruß Floh

    Ich habe den Washball jetzt ein paar mal benutzt. Dabei habe ich immer auch ein wenig (ca. 1/3 der bisherigen Menge) Waschmittel dazu getan. Die Wäsche ist tadellos sauber und riecht nur noch dezent nach frisch gewaschen (besonders dreckig ist sie bei mir eh nicht, eher stinkig). Ich bin zufrieden und es spart deutlich Waschmittel! Weitere Praxistests werden folgen :thumbsup:




    [asin]B004EXJ60E[/asin]
    [asin]B00339X1PQ[/asin]
    [asin]B0042IAI9Y[/asin]
    [asin]3841421512[/asin]
    [asin]B004SUGTW6[/asin][asin]B004SUDS2A[/asin]

    [asin]3404139178[/asin] [asin]3404156838[/asin] [asin]3404163079[/asin] [asin]3431038409[/asin]


    [asin]340416069X[/asin]


    [asin]B000BT59A6[/asin] [asin]B005KR202E[/asin] [asin]B0050GDB1O[/asin]


    [asin]3815794005[/asin] [asin]3401096761[/asin] [asin]3407792913[/asin] [asin]3596851467[/asin] [asin]3760773850[/asin] [asin]3473327867[/asin]