Beiträge von Floh

    Zitat

    Original von Phileas
    Macht noch jemand mit?


    Also ohne den Kleinzeug kom ich heute auf 84.400 Punkte; so dürfte dann wieder eine größere Pluszahl bei uns stehen. :balla:


    klar, bin auch immer noch dabei.. aber leider nicht sonderlich erfolgreich. Gestern war das höchste 500 X(
    ich hatte noch nicht einmal die 10.000. Auf welche Karte klickt ihr denn für gewöhnlich? Links, Mitte, Rechts?

    Also ich hab hier noch so nen kleine Röhrenfernseher mit 40 cm Bilddiagonale stehen. Ist so ca. 10 Jahre alt. Und für die paar stunden die ich vor der Kiste sitzte reicht das vollkommen. Außerdem finde ich es blöd, wenn ich einem kleinen Wohnzimmer so ein riesen Fernseher steht und den Raum quasi "erschlägt".

    Also ich mach nu schon seit Tagen fleißig mit, aber ich hab immer nur so ganz kleine Karten. Kann mir noch mal jemand erklären wie da die Punkte berechnet werden? Merkt er sich den letzen Wert den man hatte und rechnet das dann dazu, oder wie? Weil anders kann ich mir eure hohen Gesamttageswerte nicht erklären :confused:


    aber ich finds gut, dass JV steigt und steigt und steigt :DD Wie lange läuft denn die Aktion noch?

    habs auch endlich geschafft sie bei der packstation abzuholen. aber ausgepackt ist sie noch nicht, da ich noch gaaanz viel anderes im regal stehen habe, was ich lesen möchte.... ein glück hab ich jetzt Urlaub :DD


    Freut mich aber, wenn jetzt doch noch alle die wollten eine Box bekommen haben :]

    Zitat

    Habt ihr alle Geschenke zusammen?


    Jepp, aber noch nicht eingepackt. Mach ich am WE.


    Zitat

    Müsst ihr Heiligabend noch arbeiten?


    Nein... ab heute URLAUB bis zum 06.01.2008 :D


    Zitat

    Habt ihr zwischen den Feiertagen frei?


    s.o.


    Zitat

    Fahrt ihr weg?


    Leider nein. Die Weihnachtslan ist dieses Jahr leider ausgefallen, sonst wär ich vom 26.12. bis Silvester wieder zocken (Siedler 4) gewesen. Aber ich werd den Urlaub zum ausgiebigen Lesen nutzen.


    Zitat

    Gibt es Heiligabend ein traditionelles Weihnachtsessen, oder wechselt ihr jedes Jahr?


    eigentlich schon (Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle). Aber weil meine Mutter dieses Jahr Spätdienst hat (sie arbeitet als Altenpflegerin) und mein Bruder in Urlaub ist, ist alles anders. Ich feier Heiligabend dieses Jahr mit Freunden (den Eltern meines Patenkindes). Da gibt es Spießbraten mit Rotkohl und Klößen.


    Zitat

    Findet ihr Weihnachten schön oder blöd?


    inzwischen eher blöd. Ich denke Weihnachten ist toll, wenn man Kind ist oder selber Kinder hat. Mir ist das ganze drumherum eigentlich zuviel. Aber schön ist, dass ich in meinem Job auch am 24.12. und 30.12. immer frei hab :grins:


    Zitat

    Arbeitet ihr heute noch, oder habt ihr schon frei?


    trotz Urlaub muss ich heute noch ein wenig arbeiten. Das aber zum Glück von zu Hause aus.


    Zitat

    Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr?


    ja. aber was verrat ich nicht... nachher hält mir das noch wer vor, wenn ichs nicht schaffe :P

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Hättest du jetzt anstatt Sonne Regen gesagt wäre das das typische Weihnachtswetter in Köln :D


    in der tat... aber jetzt wohn ich ja wieder hier, da wirds schön kalt und sonnig :grins:
    Ein Glück solls ja erstmal so bleiben. Da verzichte ich dann auch auf Schnee. Das wär hier eh viel zu Gefährlich.... für die armen Autofahrer *Hiiiilfe, es schneit. Ich hab vergessen wie man anständig Auto fährt" 8o

    Ich habe gerade bei Thalia in Köln angerufen. In Köln ist die Sammlung leider auch vergriffen, aber die sagte in Bielefeld sind noch welche. Da habe ich gerade angerufen und sie haben noch 2! Da kommt noch das Porto drauf, aber das ist max. 3,90 EUR. Ich habe gerade eine Sammlung bestellt, d.h. wenn dich beeilst ist noch eine da.


    Du kannst das telefonisch erfragen und ggf. bestellen: 0521 / 58 30 60


    Viel Glück!


    Gruß Floh

    Also das Fachwissen der Lehrer wird aber doch gar nicht benotet! Benotet werden die Kategorien "gut vorbereitet", "faire Noten" und "cool und witzig". Und ob ein Lehrer vernünftig vorbereitet ist, oder zu Beginn jeder Std. zum Beispiel noch mal losrennen muss (oder besser: einen Schüler schickt) um Kopien für die Unterrichtsstunden zu machen, kann man als Schüler sehr wohl beurteilen.
    Ich jedenfalls denke, dass eine solche Bewertung durchaus sinnvoll ist. Natürlich besteht die Gefahr des Missbrauchs, aber die gibt es immer bei solchen Plattformen. Manchmal sollte man Kindern einfach ein bisschen Verantwortung geben... sonst lernen Sie nie was es heißt verantwortungsbewusst zu handeln.