Beiträge von Floh

    Ich bin zwar im Moment nicht zu Hause, sonder in Doha, aber wenn du erst morgen nach Köln reist hast du kein Problem.
    Da wird zwar heute ordentlich gefeiert, aber morgen ist es fast wieder normal. "Spannend" wird es erst wieder, wenn der Straßenkarneval (Ende Januar, Anfang Februar) los geht :]

    Mein Bruder hat geantwortet:



    Ich hoffe, nu isses klar. D. h. er darf leider weiter praktizieren X(

    Also ich hab alle Platten von ihm und würde mich mal als Fan bezeichnen. Allerdings war das Album "Rudebox" auch in meinen Augen wirklich schlecht. Ich hab’s halt - in der Annahme: juchhu wieder ein neues, gutes RW Album - einfach gekauft ohne Kritiken zu lesen und war echt enttäuscht. Zukünftig werd ich mich erstmal schlau machen, bevor ich wieder eins seiner neuen Alben kaufe X(

    Sorry, da kann ich leider nicht helfen. :{
    Ich kenne weder dieses buch noch die Autoren überhaupt.


    Hoffentlich findet sich eine andere Leseratte, die dir helfen kann.



    PS: Die Rezension über die 3 Bücher von Trudi Canavan hab ich nicht vergessen. Hab nur zurzeit nicht die Ruhe die zu schreiben. Zumal ich erst noch mal einen Blick in die Bücher werfen muss, um mich an Details zu erinnern. Ist schon ne Weile her, dass ich die gelesen habe. Hab’s aber nicht vergessen :]

    Sehr gerne! :knuddel: ist das dann die "volle Packung Smaragdenstadt"?


    Ich bin zwar dem Link gefolgt, aber verstanden habe ich es nicht. Ist es so, dass das eigentlich eine Reihe ist ("Smaragdenstadt";), aber nur ein Teil daraus so richtig bekannt ist ("Der Zauberer von Oz";)?
    (ähnlich wie bei den chroniken von narnia vielleicht?)

    in welchem forum ich mich hier befinde ist mir erst hinter aufgefallen :confused:


    und vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. ich hab die geschichte enfach nie richtig kapiert, glaube ich. gibt es denn DEN roman zur geschichte? den könnte ich ja mal lesen :]



    (wieder gut?)

    wenn du dich bis ende des montas gedulden kannst, kannst du die bücher auch gerne geliehen haben. dann nehmen sie bei euch keinen platz weg und geld spast du auch noch. kannst sie ja dann einfach per post zurück schicken ;)


    zu details schreib ich später was. soviel zeit hab ich jetzt nicht ...

    ja stimmt.


    Das scheint ne Neuverfilmung der "der Zauberer von Oz" Geschichte zu sein oder zumindest eine Anlehnung daran - das ist dann eher nicht so mein Geschmack. Aber bis wir das hier zu sehen bekommen dauert ja eh noch ne ganze weile... wenn überhaupt.

    ich hab die drei bände (natürlich) hier stehen und kann sie sehr empfehlen.


    Das sind Bücher wie ich sie liebe und ich habe diese damals verschlungen bzw. sehnsüchtig auf den nächsten band gewartet! die bekommen 5 von 5 * bei mir ;)


    wenn du näheres zur Story wissen willst dann frag. ich helfe gerne.


    willst du die selber lesen oder verschenken?