Beiträge von Banquoq

    - Grisu, der rote Drache (gesprochen von "Justus Jonas" Oliver Rohrbeck *gg)
    - Die rote Zora
    - Zurück in die Vergangenheit
    - Geheimnis der Sahara
    - Die Weihnachtsserien allgemein (Silas, Jack Hohlborn, Patrick Pacard, Anna, hmm, wie hieß die Serie mit dem Geiger...)



    Gruß, Banquoq :]

    Guuuten Morgen!
    Ein sehr schönes Forum mit einem noch schöneren Gedanken. Auch ich bin neu (und ganz klein und unaufgepustet) hier in diesem Forum und interessiere mich dafür, bei diesem Hörspiel mitzusprechen.


    Zu mir gibt es einiges zu erzählen.


    Ich bin der Sascha, 33 Jahre alt (oder jung, je nach Selbstgefühl) und pendele momentan aufgrund des Berufs stark zwischen Bonn und Hameln hin und her. Ich habe eine riesige Hörspielsammlung, für die ich auch schon auf den einen oder anderen Urlaub verzichtet habe. 8o


    Ich habe inzwischen auch schon an die 5-6 Hörspiele hergestellt. Das Aufwändigste war sicherlich LIS - ein Hörspiel zu einer Siedlerkampagne, einem Strategiespiel (Siedler IV), an dem ich 4 Wochen am Stück gewerkelt und gemischt habe, teilweise mit 4 Geräuschlagen übereinander, dies aber nur am eigenen PC mit music editor und magix bzw. Creative tools sowie Bergen von Geräusche-CDs usw. LIS ist zur Zeit nicht online, aber auf www.siedlerkuh.de könnt ihr mal in Die Rückkehr von LeChuckmuh reinhören, was ebenfalls von mir ist. Technisch ist hier allerdings alles nicht ganz so gut, am gelungensten ist da noch die letzte Folge, Scabb Island, eine Hörspielparodie auf Monkey Island und Siedler zugleich.


    Mein letztes kleines Projekt war "116", eine ganz kleine Hörgeschichte, da ich zeitlich kaum noch zu was kam: http://www.siedlerkuh.de/116/
    So könnt ihr Euch schon einmal eine Meinung über meine Stimme bilden, mein Herzblut ist in jedem Fall stark im Hörspiel verwoben.


    Meine Lieblingsserie ist Edgar Allan Poe, die für mich nicht zu überbieten ist. Des weiteren gibt es sehr viele schöne Einzelhörspiele. Zur Zeit habe ich ein paar alte Schätze der Kindheit digitalisiert wiederentdeckt wie "Die große Reise" oder "Spuki". Hörspiel ist ja auch viel Stimmungssache und soooo vielfältig.


    Des weiteren bin ich "die hörkuh" auf hörspiele.de und war offizieller Mitkritiker der Fachjury beim hörspielaward. Ich bewerte sehr gerne Hörspiele, auch in einer spielerischen Art und Weise (zum Beispiel durch das Bewerten von Milchflaschen).


    Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein. Auch, weil ich es sehr schätze, wenn sich so vielleicht kleine Träume erfüllen.


    Liebe Grüße, Banquoq / die hörkuh.