Beiträge von Grisbert

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte mal gnadenlos Werbung für unser Live-Hörspiel machen, das wir auf die Beine gestellt haben.
    Hoffe, dass der eine oder die andere von Euch Lust haben, sich das Ganze anzuhören/anzusehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.marco-ansing.de/images/LetzteInstanz_72dpi_15.jpg]

    Die letzte Instanz


    Eine Live-Hörspielinszenierung von Kristina Lohfeldt und Marco Ansing


    Vier Passagiere erleben 1888 an Bord eines Luftschiffs mysteriöse Erscheinungen, furiose Diskussionen und tödliche Duelle. Ein Krimi über den Wolken als Live-Hörspiel-Inszenierung.
    Erlebt die Zeit von Jules Verne „ohren“nah! Steampunk at its best!


    Ort: Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, Hamburg.
    Datum: Samstag, 10. August, 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr).


    Sprecher: Carsten Krabbe; Detlef Tams; Kristina Lohfeldt; Marco Ansing; Martin Sabel; Wiba Stein


    Geräuschemacherinnen: Evie ex Maschina (analog) und Natalia Obscura (digital)


    Komponist: Freiherr Michael von Dunkelfels


    Regie: Marco Ansing
    Organisation: Michael Knupper; diehoeragenten
    Illustration: Wey-Han Tan
    Musik: Drachenflug





    Weitere Infos unter:
    www.steampunkhoerspiele.de
    Facebook



    Karten können jetzt reserviert werden!
    Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid,
    Euer Marco alias Grisbert

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte mal gnadenlos Werbung für unser Live-Hörspiel machen, das wir auf die Beine gestellt haben.
    Hoffe, dass der eine oder die andere von Euch Lust haben, sich das Ganze anzuhören/anzusehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.marco-ansing.de/images/LetzteInstanz_72dpi_15.jpg]

    Die letzte Instanz


    Eine Live-Hörspielinszenierung von Kristina Lohfeldt und Marco Ansing


    Vier Passagiere erleben 1888 an Bord eines Luftschiffs mysteriöse Erscheinungen, furiose Diskussionen und tödliche Duelle. Ein Krimi über den Wolken als Live-Hörspiel-Inszenierung.
    Erlebt die Zeit von Jules Verne „ohren“nah! Steampunk at its best!


    Ort: Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, Hamburg.
    Datum: Samstag, 10. August, 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr).


    Sprecher: Carsten Krabbe; Detlef Tams; Kristina Lohfeldt; Marco Ansing; Martin Sabel; Wiba Stein


    Geräuschemacherinnen: Evie ex Maschina (analog) und Natalia Obscura (digital)


    Komponist: Freiherr Michael von Dunkelfels


    Regie: Marco Ansing
    Organisation: Michael Knupper; diehoeragenten
    Illustration: Wey-Han Tan
    Musik: Drachenflug





    Weitere Infos unter:
    www.steampunkhoerspiele.de
    Facebook



    Karten können jetzt reserviert werden!
    Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid,
    Euer Marco alias Grisbert

    Cool, ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei und ich hoffe es allein wegen des letzten Teils irgendwie nach Kölle zu kommen, was sich bisher als schweres Geldproblem erwiesen hat. :(


    Aber wenn ich dann mit den Kielern zusammen fahren kann, geht das sicher besser. :D

    Folge 18 war der Sog der Sirenen.


    Ich weiß nicht, die Dunkelmühle gefiel mir nicht so gut.
    Teil 17 "Der steinerne Fluch" mit dem Schachturnier ist einfach unschlagbar.


    Also in den letzten zwei Folgen (18, 19) schwächelt die Serie ein wenig, meint Ihr nicht auch? War es früher eher eine Verquickung mehrer Handlungsstränge, wird nun eher gradlinig und unbefriedigend der Fall gelöst.


    Ich fand den Sog der Sirenen echt super, aber irgendwie endete er für mich etwas fad. Teil 19 war wirklich eine Enttäuschung, vielleicht hat mich die Wartezeit von April bis Juli zu viel erhoffen lassen.

    Zitat

    Original von Floh
    und Kaffee gibt es bie mir auch nicht. Ich selbst trinke nämlich keinen :rolleyes:


    Das ist mir ja als Tee- und Mineralwasser-Student sehr sympathisch! Solange Du eine Dusche hast hast, ist mir alles recht (bin ohne morgendliche Dusche ungenießbar).

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird es trotz aller "Oh NEIN"-Rufe der 28.-29.7., richtööög?
    Wenn das nämlich so ist, dann kann ich mich für ne Übernachtung umsehen, Kölle ist mir ja nicht völlig fremd. :DD

    Moin!
    Also ich kann an allen Terminen. Solange ich mitfahren kann...
    Wie ist es eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten?
    Wird was zusammen gesucht oder kratze ich die Freunde aus dem fernen Köln, die ich irgendwo sicher habe, zusammen um ein Bett zu kriegen?


    Und, wie ist denn der wochenendliche Tagesablauf?


    Bis denne,
    Der Marc

    <KAWUMM>
    Da bin ich! Nach dem Aufruf im StudiVZ und mehreren Irrungen und Wirrungen bin ich also hier gelandet :D


    Wer bin ich denn?
    Also ich bin der Marc. Und zur Zeit wohne ich noch in Kiel (hoffentlich bald in Bremen und damit wieder zusammen mit meiner Freundin), bin 26 Jahre und ein Fanatiker des Hörspiels. Studiert habe ich Geschichte auf Magister und sitze im Moment an meiner Doktorarbeit. Daneben arbeite ich etwas bei der Zeitung und ein wenig (durch die Doktorarbeit leider gar nicht mehr) als Planspielentwickler (mehr dazu auf Anfrage).


    Hörspiel und Marc
    Zwar höre ich jeden Mist, habe aber angefangen mein Ohr für Qualität schulen. Mein Streben nach Geschichten geht soweit, dass ich meine Freundin immer wieder zum Wahnsinn treibe:
    "Hast Du das gehört?"
    "Wie was gehört?"
    "Na im Hörspiel!"
    "Ähm, was war denn?"
    "Na der Vogel!"
    "Wie? Was? Vogel?"
    "Na, die haben die ganze Zeit den selben verwendet und einen Loop von 5 Minuten gemacht, das nervt doch!"
    "Ähm, nichts bemerkt,..."
    Zu guten Hörspielen zähle ich Gabriel Burns, die drei Fragenzeichen (oder jetzt Die Dr3i) und damit hört es dann schon fast auf. Den Rest, den ich auch unheimlich gerne höre, nenne ich dann "Hörspiel zum Hören und nebenbei was machen!". DAS könnte ich bei Gabriel Burns zum Beispiel nicht! <schauder>


    Kreativ?
    Hehe, zwei Hörspiele habe ich ma gebastelt. Das erste zum Geburtstag eines Freundes. Da war ich 16 oder so, ... Es war eine Parodie auf "James Bond". Fünf Jungs saßen vor dem Rechner, ein Mikro in der Hand und plapperten los, kein Script, ... für das Chaos war es echt gut. Zumindest hat sich das Geburtstagskind tierisch gefreut.
    Das zweite war dann eine Gruselgeschichte à la "John Sinclair". Auch als Geburtstagsgeschenk, und meine Freunde verdrehen jetzt noch die Augen, wenn sie daran denken: "Szene nochmal, mehr Emotionen da rein, lies nicht einfach ab. Spiels!" Jaja, man sagte mir nach ein Perfektionist zu sein. Meine Lieblingsszene in dem Hörspiel ist aber nicht etwa ein Teil der Handlung, sondern eher eine Soundfolge: Ein Auto fährt auf den Hof einer Burg, der Kies knirscht unter den Rädern, und einige Tauben fliegen davon.


    Dabei sein
    Ich wäre echt gerne dabei, man sagte mir ja, dass es Mitfahrgelegenheiten gebe. Mit etwas Organisation sollte das doch klappen wa? Ich würde mich riesig freuen, weil ich schon seit ewig versuche wieder ein Hörspiel zu basteln und schon an den Offenen Kanal getreten bin, leider war die Antwort bisher nur "In Lübeck gibt es dazu ein Angebot". Naja auf Dauer von Kiel etwas weit weg, ...


    Infos
    So nu habe ich genug geplappert und werde mir bei nächster Gelegenheit mal Eure Infos durchsehen.