18.01.04: Geheimnisvolle Insel (Serie)

  • Folge 22: Abschied von der Insel (Serie)
    Abenteuerserie, Kanada/Neuseeland 1995, 22 Folgen
    18.01.2004, 10:50 Uhr Tele 5


    Harding hat seinen Part mit Nemo erfüllt, indem er den anderen nichts über das Phantom erzählt hat. Herbert und Gideon sind darüber entsetzt, dass Harding Joanna davon abgehalten hat, Kontakt mit den Matrosen aufzunehmen. Sie rennen sofort aus dem Haus und bauen einen Notbehelf am Strand auf. Herbert wirft Joanna wütend vor, mit Harding auf der Insel bleiben zu wollen. Harding und Joanna bleiben im Felsenhaus ohne miteinander zu sprechen und es scheint, dass Harding den Verstand verliert. Als Joanna ihm verbietet zu Jacks Grab zu gehen, läuft er in großer Verzweiflung davon. Gideon und Herbert bleiben solange in dem Notbehelf bis sie sich streiten. Daraufhin sucht sich Gideon eine Höhle und Herbert zerstört den Notbehelf. Einmal voneinander getrennt, stellt Nemo zufrieden fest, dass er die engen Bande der Gruppe zerstört hat und dass sein Experiment letztendlich erfolgreich war. Gerade als Harding sich ertränken möchte, zeigt sich Nemo den Gestrandeten. Er verspricht, sie mit nach Neuseeland zu nehmen und will mit Gideon die Nautilus vorbereiten. Er übergibt Neb an Gideon, der ihn an die Küste bringen soll. Doch das Glück der Gruppe währt nicht lange als sie bemerken, dass Nemos Experiment bei Weitem noch nicht beendet ist…
    Geheimnisvolle Insel’ ist die Geschichte von drei Männern, einer Frau, einem Jungen und einem Hund, die zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs aus einem Gefängnis in Richmond mit einem Heißluftballon fliehen. Nachdem es sie auf eine einsame Insel verschlägt, fallen sie in die Hände eines gewissen Captain Nemo. Dieser möchte die kleine Gruppe für seine Experimente benutzen. Doch alles kommt anders, als der Inselvulkan auszubrechen droht...


    Quelle: Tele 5