Beiträge von Stiffo

    Zitat von "Zek"

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Stiffo!


    Gab's ein Buch oder ein Modellbauset? :-D



    Dank Dir, Zek und den Anderen.


    Weder das eine noch das andere.
    Obwohl....
    wenn ich nicht ganz so genau bin hab ich mir am WE wieder ein Schiff gekauft - so für mich zum ... Geburtstag?
    Auf das Buch meines Arbeitgebers habe ich dieses Jahr zugunsten der "Stiftung Löwenherz" in Syke verzichtet und das Geld gespendet.
    Ich denke dort wird das Geld dringender benötigt.


    Vielen Dank nochmal.

    Im Amerikanischem Forum hat man schon weitergeforscht.
    Und das dazu gefunden.



    Zitat von "donja"

    Vermutlich habe ich das im letzten Jahr auch schon geschrieben:


    Beeindruckende Segelschiffe


    Kaum Donja.


    Die Sail Bremerhaven findet nur alle 5 Jahre statt.


    Aber die verantwortlichen arbeiten an einem kürzeren Rhythmus.
    So gibts zwischendurch auch noch eine "Lütte Sail".




    Und was das Gebäude betrifft:
    Das ist das ATLANTIC Hotel SAIL City in den Havenwelten
    Über einen seperaten Aufzug gelangt man auf die Aussichtsplattform des Hotels.


    Ich war aber noch nie Oben. (Bin zu Geizig - 3,-€ pro Person)
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/18_IMG_4399_1.jpg]

    So,
    habe mal meine Bilder durchforstet und fürs einstellen ins Net etwas verkleinert.


    Viel will ich nicht zu den Bildern schreiben, denn
    "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"


    Mittwochmorgen um 10:30 Sail-in der Teilnehmer (eine Auswahl)
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0877_1.jpg][Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0887_1.jpg]
    Die "Gorch Fock" kommt in Sicht


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0892_1.jpg][Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0901_1.jpg]
    Die "Dar Mlodziezy"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0897_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0908_1.jpg]
    Die "Atlantis"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0916_1.jpg]
    Wer kennt sie nicht? "Alexander von Humboldt" mit ihren grünen Segeln


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0918_1.jpg]
    Die "Krusenstern"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0930_1.jpg]
    Die "Großherzogin Elisabeth"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0931_1.jpg]
    Die "Thalassa"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0940_1.jpg]
    Die "Artemis"


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0965_1.jpg]
    Die "Mercedes" (vorne)


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…cussler/18_IMG_0992_2.jpg]
    "Alle Mann in die Rahen und Segel reffen"
    die GF lässt sich von Schleppern in den Hafen ziehen.


    Auf der HP der Sail findet man einen Übersichtsplan an welchen Liegeplätzen die Schiffe liegen.
    Es gibt den Kaiserhafen I , den Neuen Hafen und den Fischereihafen

    Stimmt so auch, Lobo.



    Aber ... Heimathafen ist nicht BRHV sondern, wie du geschrieben hast, Kiel.


    Hier nochmal ein Text aus der offiziellen HP der GF.


    "Gorch Fock" nimmt Kurs auf Kap Hoorn – Segelschulschiff der Marine umrundet erstmals Südamerika


    Das Segelschulschiff "Gorch Fock" verlässt am Freitag, den 20. August, um 10 Uhr seinen Heimathafen Kiel, um zur 156./157. Auslandsausbildungsreise aufzubrechen. Unter dem Kommando von Kapitän zur See Norbert Schatz (53) nimmt die weiße Dreimastbark mit insgesamt 229 Besatzungsmitgliedern Kurs auf Südamerika, beteiligt sich auf Einladung als Botschafter Deutschlands unter anderem an den 200-Jahr-Feierlichkeiten der Unabhängigkeit Argentiniens und Uruguays von Spanien und wird erstmals das berüchtigte Kap Hoorn umrunden. Es wird eine der bisher längsten Ausbildungsfahrten in der 52 jährigen Geschichte des Großseglers.


    Rechtzeitig zur "Kieler Woche 2011" wird die "Gorch Fock" wieder in Kiel zurückerwartet. Dann wird sie rund 23.000 Seemeilen (circa 42.500 Kilometer) zurückgelegt haben, was rechnerisch mehr als einer Weltumsegelung entspricht.


    Du braucht also keine Angst zu haben das die GF schon wech ist. :mrgreen:

    Hallo Andy,


    schön das du Dich hier (zum 2ten. mal angemeldet hast) - Nee ist nicht schlimm. :mrgreen:


    Wir haben hier einen Trööt

    Zitat


    Er führt einen Verlag. KLICK
    Einen Hörbuchverlag.


    Wie er über sich selbst scheibt
    "ACTION VERLAG ist Anfang 2010 gestartet und baut ein genreübergreifendes Hörbuch-Programm auf. Wir bedienen den Mainstream, realisieren aber auch Nischenprodukte..."


    am laufen wie wir das Forum noch bekannter machen können.
    Dort wurden wir schon auf deine Homepage aufmerksam.


    Und jetzt als Aktives Mitglied hoffen wir natürlich etwas öfter von Dir zu hören. Auch wenn's nicht unbedingt mit CC zu tun hat.
    Wie Du hier liest haben auch die anderen Hörbücher hier Ihre Interessenten.


    Grüße
    Stiffo

    Zitat von "Lobo"

    Ist dieses Jahr gar keine Schiffsparade zum Schluss?


    Dieses Jahr haben die Veranstalter die "Sail-In" auf dem Mittwochmorgen verlegt.
    Da war das Wetter genau richtig. Ne schön steife Briese.


    Angeführt wurde die Parade wie immer vom Schulschiff der Deutschen Marine.


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/18_IMG_08941_1.jpg]


    und wie vorab geschrieben.
    Ich muss erst mal alle 440 Bilder sichten, und g.g.f. bearbeiten.
    Dann gibts meer. :mrgreen:

    Das Große Ereignis in Bremehaven ist die Sail 2010.


    Ich war am Mittwoch zur Eröffnung morgens mit dem Auto da.
    Schon die Anreise war ein kleines Abenteuer. Aber der P+R Service war gut organisiert.


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/18_IMG_08661_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/18_IMG_08671_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/18_IMG_08711_1.jpg]


    Weitere Bilder werden noch nach bearbeitung nachgeliefert.


    lobo: Ich wünsche Euch viel Spaß in Bremerhaven.

    Laut Wiki soll die Handlung von "The Mediterranean Caper" im Juni 1986 spielen.
    Im Buch habe ich aber davon nix gelesen oder soll ich zu müde gewesen sein :oops:


    Wie alt ist eigendlich James Sandecker gewesen.
    Da er in Grichenland ja schon Admiral war, muß er ja schon ein gewisses Alter erreicht haben.

    Dirk verschont ja viele seiner Gegner, aber irgend jemanden werden wir ja wohl noch finden.


    LOS BÜCHER GESCHNAPPT UND DURCHBLÄTTERN


    The Show must go on