45. Spieltag:Frankfurt bleibt auf Play-off-Kurs

  • 26.01.2006

    45. Spieltag:Frankfurt bleibt auf Play-off-Kurs


    Die Frankfurt Lions bleiben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Play-off-Kurs. In einem vorgezogenen Match der 45. Runde bezwangen die Hessen den direkten Konkurrenten Krefeld Pinguine 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) und verbesserten sich dadurch zunächst mit nunmehr 68 Punkten auf den siebten Tabellenplatz. Die Rheinländer verpassten den Sprung in die Play-off-Ränge und blieben auf dem neunten Platz.

    Vor 5.950 Zuschauern brachte Michael Hackert die Gastgeber in der 34. Minute 1:0 in Führung. Zu Beginn des Schlussdrittels machte dann David Gosselin (42.) vorzeitigen den Erfolg gegen die schwachen Krefelder perfekt, die sich eigentlich für das 4:5 bei Schlusslicht Augsburger Panther rehabilitieren wollten. Das 1:2 der Gäste 29 Sekunden vor der Schlusssirene durch Torjäger Alexander Selivanov kam zu spät.

    Für die Frankfurter war es nach dem 6:3 im ersten Saison-Heimspiel gegen die Krefelder bereits der zweite Erfolg gegen die Pinguine in dieser Spielzeit. Auf eigenem Eis hatte Krefeld 2:3 gegen Frankfurt gewonnen.

    Quelle: www.del.org