KEC verliert Halbfinale Nummer 1 in Düsseldorf

  • Donnerstag, 30. März 2006

    KEC verliert Halbfinale Nummer 1 in Düsseldorf

    Haie kämpfen sich in mitreißender Partie von 0:3 noch mal heran, verlassen das Eis am Ende aber als Verlierer

    [Blockierte Grafik: http://www.haie.de/image/gallery/1450.jpg]
    Jan Alinc traf zum 3:2

    Die Haie haben das erste Halbfinalspiel in Düsseldorf knapp verloren. Der KEC unterlag mit 2:3. Damit führt Düsseldorf vor Spiel 2 am Sonntag in Köln in der „best of five“-Serie mit 1:0 Spielen. Die Partie in der Kölnarena beginnt um 17.15 Uhr!

    Die letzte Play Off-Serie zwischen Düsseldorf und Köln im ehrwürdigen Eisstadion an der Brehmstraße begann ausgeglichen. Beide Teams waren zunächst darauf bedacht, in der Defensive kompakt zu agieren und keine Chancen des Gegners zuzulassen. Die erste große Lücke in der Haie-Abwehr wusste die DEG dann aber direkt zu nutzen. Nach einem Pass von Jörg überwand Kathan KEC-Keeper Greiss zum 1:0 für die Gastgeber (9.).

    Spätestens im Mittelabschnitt entwickelte sich das Derby vor 9.341 Fans dann zu einem packenden und mitreißenden Match. Zunächst enteilten die clever und diszipliniert spielenden Metro Stars durch Kontertore von Johnson (22.) und P. Ferraro (30.). Doch die Haie ließen sich durch den 0:3-Rückstand nicht schocken. Nach einigen vergebenen Chancen drückte Hicks den Puck zum ersten Kölner Tor über die Linie (38., Überzahl). Dann verwandelte Alinc einen Penalty nicht nur elegant sondern auch erfolgreich zum 3:2 (39.). Binnen 44 Sekunden war der KEC wieder dran.

    Das Spiel fesselte die Zuschauer auch im dritten Abschnitt bis zur letzten Sekunde. Der DEG gingen merklich die Kräfte aus, Köln rannte an, vergab aber beste Chancen, so dass Düsseldorf nach einem großartigen Kampfspiel die Führung in der Serie feiern durfte.

    Bitter für Köln: Lindsay schied im letzten Drittel verletzt aus.


    Quelle: www.haie.de