Wieder Formel-1-Kulisse für die MINI CHALLENGE

  • (F1Total.com) - Nach gelungener Premiere in Imola/Italien ist die MINI CHALLENGE nun erstmals in dieser Saison zu Gast in Deutschland. Im Rahmen des Großen Preises von Europa findet am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring die zweite Veranstaltung der beliebten Clubsportserie statt.


    Vor der beeindruckenden Formel-1-Kulisse treten dabei nicht nur erfahrene Motorsportler gegeneinander an - auf dem Traditionskurs in der Eifel gehören auch prominente Gastfahrer zum Starterfeld. So wird TV-Comedian Axel Stein den 'RED NOSE DAY'-MINI vom Team ProSieben pilotieren. Ebenfalls mit dabei ist René Steinke. Der Schauspieler ("Alarm für Cobra 11") und Hobby-Rennfahrer geht für das Team MINI Deutschland an den Start.


    Seine Motorsport-Qualitäten unter realen Rennbedingungen will auch Deutschlands bekanntester Stuntman Hermann Joha testen. Der erfolgreiche TV-Produzent ("Der Clown") tritt für das Team Spaett auf das Gaspedal. Motorsporterfahrung hat Joha genug, gehörte er doch zu den wilden Fahrern der einstigen Renault-5-Rennserie.