Haug kündigt Fahrerentscheidung für Hockenheim an

  • 05. Mai 2006 - 09:47 Uhr

    Spätestens Ende Juli möchte McLaren-Mercedes die Fahrer für 2007 bekannt geben können - Norbert Haug voll des Lobes für Michael Schumacher


    (F1Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass McLaren-Mercedes Kimi Räikkönen unbedingt halten möchte, weshalb die "Silberpfeile" im Moment die Entscheidung des Finnen, den es auch zu Ferrari und Renault zieht, abwarten. Dennoch möchte das britisch-deutsche Team bis spätestens Ende Juli dazu in der Lage sein, die Fahrer für 2007 zu präsentieren.


    Weltmeister Fernando Alonso hat seinen Vertrag bereits unterschrieben, doch wer sein Teamkollege wird, steht noch nicht fest: "Ich mutmaße und hoffe, dass wir bis zu unserem nächsten Heim-Grand-Prix in Hockenheim dazu bereit sind - vielleicht auch schon etwas früher", so Mercedes-Sportchef Norbert Haug, der die Auswahl erstmals auf Räikkönen oder Juan-Pablo Montoya eingrenzte: "Ich sehe nicht, dass wir mit zwei neuen Fahrern in die nächste Saison gehen."


    Zunächst steht aber das Rennen am Nürburgring auf dem Programm: "Fernando Alonso ist Favorit. Renault ist stark, aber Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) hat sie in Imola mit einem unterlegenen Auto geschlagen. Wer glaubt, der schafft das nur in Imola, der wird alsbald eines Besseren belehrt. Ich bin zwar nicht Michaels Pressesprecher, aber unser guter, alter Freund wird den Jungen noch oft zeigen, wie jung und dynamisch er noch ist", sagte der Deutsche.