Neuer Laptop

  • Huhu,


    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen mobilen Rechner zuzulegen. Am Besten sollte er klein, leicht, leistungsstark und günstig sein :D
    Gut, das ist utopisch und gibt es nicht. Die Randkriterien sollten aber schon einen Kompromis zwischen Mobilität und Spieletauglichkeit ergeben.


    Nun habe ich mich da ein wenig umgeschaut, und mir auch etwas die Vergleiche zwischen mobilen Grafikkarten angeschaut.


    Es gibt von Dell diese XPS Serie, die aktuelle und sehr leistungsstarke Grafikkarten in sich tragen. Aber das Ding ist dann über 4 cm hoch, mir wäre aber 2.5 cm Maximum lieber. Auch die Akkuleistung ist bei dem Gerät nicht berauschend, also eher ein kompletter Desktop-Ersatz, als noch ein mobiles Gerät.


    Dann bin ich auf die Alienware Seite gestossen, welche auch spieletaugliche Laptops herstellen. Doch die sind mir auch alle zu hoch. Es gibt zwar das S-4 m5500 mit eine Höhe von 2.5 cm, doch es biete keinen Intel Duo Prozessor.


    Und dann wäre da ja noch das MacBook Pro :D
    Dieses könnte ich zu vergünstigten Konditionen über die Uni beziehen, hätte einen Intel Duo, eine ATI X1600 und wäre auch noch ziemlich mobil. Man soll sogar mit dem BootCamp auch Windows XP installieren können. Hört sich ja so nicht schlecht an, mich würden jedoch ein paar Erfahrungen zu dem Gerät interessieren. Vor allem, da ich jetzt [URL=http://www.winfuture.de/news,25231.html]gelesen habe[/URL], daß es Pfeiffen soll 8o
    Dann wäre auch die Frage der Anschlüsse, könnte ich nen Fernseher anschliessen? Kann ich mein analoges Headset weiter verwenden? Line-In gibt es, funktioniert der auch als Mic-In? Wobei man hier evtl. auf ein USB-Headset umsteigen könnte.


    Oder kennt jemand noch andere interessante Angebote? Nochmal zusammengefasst, wären mir folgende Punkte wichtig:

    • Flachheit
    • Spieletauglichkeit
    • Anschluss für TV
    • Mobilität (Akku sollte schon länger als ne Stunde halten)
    • Design auch ein wenig ;)


    Wenn die Sache mit den Spielen nicht wäre, gäbe es sehr viele schöne Produke, wenn auch manchmal arg teuer. Diese Toshiba Portégés find ich z.B. sehr nett *g*


    Bis dato verwende ich ein Samsung X10 und bin mit dem Teil sehr zufrieden gewesen. Mit der GeForce 4 go lässt sich sogar einigermassen spielen :D Doch so langsam scheint es aufgebraucht zu sein, Akku hält noch 20 Minuten und das Netzteil hat einen Kabelbruch :{
    Ersatzteile würden zusammen gut 200 € Kosten, wobei ich mich frage, ob die sich noch lohnen. Verwenden kann ich das Gerät schon noch, den Akku nehme ich nur noch für Standby-Modus her, und das Kabel vom Netzteil rolle ich einfach nicht komplett ab ;)