Villeneuve von der Nordschleife begeistert

  • 09. Mai 2006 - 10:39 Uhr

    Draufgänger Jacques Villeneuve kennt nun endlich auch die legendäre Nordschleife - und ist vom "echten" Nürburgring durch und durch begeistert...


    (F1Total.com) - Der Grand-Prix-Kurs, auf dem am vergangenen Wochenende gefahren wurde, zählt zweifellos zur anspruchsvolleren Hälfte der aktuellen Formel-1-Strecken, doch der alten Nordschleife kann der neue Nürburgring bei weitem nicht das Wasser reichen. Diese Meinung vertritt neuerdings auch BMW Sauber F1 Team Fahrer Jacques Villeneuve.


    "Ich kannte die Strecke nur aus Videospielen, aber dort mal selbst zu fahren, war einfach fantastisch", schwärmte er nach seinen Runden in einem BMW M5. "Suzuka und Spa sind auch sehr nette Strecken, aber die Nordschleife ist die beste von allen! Mir wurde die Möglichkeit, dort einmal zu fahren, von BMW gegeben. Ich hatte einen Journalisten am Beifahrersitz - und der wird diese paar Runden sicher nicht vergessen. Ich jedenfalls nicht!"


    Ansonsten sei das Wochenende in der Eifel recht positiv für ihn verlaufen, unterstrich Villeneuve, schließlich wurde er nach einem guten Qualifying auch im Rennen dank des Ausfalls von Ralf Schumacher mit einem WM-Punkt belohnt: "Es ist immer schwierig, am Nürburgring ein gutes Setup zu finden, aber wir dürften nicht so schlecht gearbeitet haben, denn unser Auto war ziemlich schnell", gab er zu Protokoll.


    "Was das Rennen angeht, freue ich mich für das Team über den wohlverdienten Punkt. Die Pace im Rennen war gut - nur nicht mit viel Benzin an Bord, als das Auto eher schwierig zu fahren war. Gegen Ende, als wir wussten, dass sich am Resultat nichts mehr ändern würde, schonten wir dann den Motor bereits für Barcelona - genau wie einige andere Fahrer auch", sagte er abschließend.