Indianapolis geht von Verlängerung des F1-Vertrags aus

  • 10. Mai 2006 - 17:21 Uhr


    (F1Total.com) - Trotz des Skandalrennens im vergangenen Jahr findet auch 2006 der Grand Prix der USA auf dem 'Indianapolis Motor Speedway' statt. Die Zukunft des Rennens über die diesjährige Ausgabe hinaus ist jedoch weiter unklar. Der Vertrag der Streckenbetreiber mit Bernie Ecclestone läuft mit dem Grand Prix am 02. Juli aus.


    Daher bietet der Veranstalter bislang auch noch keine Tickets für ein mögliches Rennen im kommenden Jahr an: "Wir denken, dass es angesichts der Unsicherheit der Veranstaltung unangemessen wäre, jetzt Geld von den Leuten einzunehmen", erklärte Joie Chitwood, Präsident des 'Indianapolis Motor Speedway', gegenüber dem 'Indianapolis Star'. Erst wenn das Rennen gesichert sei, werde man mit den Vorbereitungen beginnen.


    Chitwood gab sich jedoch zuversichtlich, dass der Vertrag verlängert wird: "Ich habe im Vorfeld der Veranstaltung ein gutes Gefühl, ich bin überrascht, wie groß die Passion für die Formel 1 ist", berichtete er. Das Projekt Formel 1 sei seit dem ersten Grand Prix im Jahr 2000 langfristig ausgelegt gewesen: "Unsere Entscheidung für die Formel 1 war nicht für sieben Jahre gedacht, sondern für längere Zeit."