Renault: Monaco-Vorbereitung und Auto-Debüt

  • 16. Mai 2006 - 19:46 Uhr


    (F1Total.com) - Auch Renault wählte die 2D-SC-Streckenvariante in Le Castellet, um sich in dieser Testwoche auf den Großen Preis von Monaco vorzubereiten. Fernando Alonso wurde am ersten Tag damit vertraut, am Setup und der Reifenwahl für das Rennen im Fürstentum zu arbeiten.


    Testfahrer Heikki Kovalainen fuhr unterdessen das neuste Chassis (R26-06) ein, wobei zunächst nur Funktionstests aller Komponenten absolviert wurden. Später griff auch er in die ausgedehnten Reifentests ein.


    "Unser erster Tag war sehr positiv", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Wir konnten unser Programm ohne Probleme verfolgen und fanden dabei auch einige interessante Lösungen. Wir haben an der Vorbereitung für Monaco gearbeitet, speziell an Reifentests. Wir fuhren viele Runden, waren schnell und haben mit beiden Autos gute Fortschritte erreicht. Es war ein guter Testtag."