Renault in Le Castellet erstmals geschlagen

  • 18. Mai 2006 - 20:19 Uhr

    Nach zwei Tagesbestzeiten setzte es am dritten Tag den ersten kleinen Rückschlag für Renault - Verlauf des Programms dennoch überaus erfolgreich


    (F1Total.com) - Nach zwei Tagesbestzeiten en suite musste sich das Renault-Team heute in Le Castellet auf der veränderten Streckenversion, die dem Kurs in Montréal so weit wie möglich angeglichen wurde, erstmals geschlagen geben. Heikki Kovalainen (2./+ 0,357/121 Runden) und Fernando Alonso (5./+ 0,624/63 Runden) erlebten dennoch einen positiven Tag.


    Kovalainen probierte verschiedene Michelin-Reifenmischungen für den Grand Prix von Kanada aus, während Alonso sein geplantes Programm schon am Nachmittag beendete, um sich für Monaco und die PR-Veranstaltung am kommenden Wochenende in Sevilla zu schonen.


    "Es war ein positiver Schlusstag", erklärte Christian Silk, der Leiter des Testteams. "Wir hatten nur einen Testtag in Montréal-Konfiguration, aber die Resultate sind gut und wir konnten nützliche Daten für den Grand Prix dort aufzeichnen. Wieder einmal sind wir mit der Zuverlässigkeit unseres Motors auf dieser wirklich anspruchsvollen Strecke zufrieden."