Traumwetter an der Côte d'Azur

  • 24. Mai 2006 - 15:06 Uhr

    Das Wetter in Monte Carlo passt sich der Kulisse und den Gästen an - der Formel 1 steht ein sonniges Rennwochenende bevor


    (F1Total.com) - Der Große Preis von Monaco ist an sich schon verrückt genug, im Regen aber wird er zur völligen Lotterie. Die Formel-1-Fahrer können sich in diesem Jahr aber entspannt auf das prestigeträchtigste Rennen der Saison vorbereiten, Regen droht dabei zu keiner Sekunde. Vielmehr präsentiert sich das kleine Fürstentum an der Côte d'Azur bereits sehr sommerlich.


    Der Trainingsauftakt, in Monaco traditionell am Donnerstag, wird lediglich von wenigen Wolken begleitet, stören könnte nur ein recht starker Wind. Mit bis zu 24°C wird es jedoch schon recht warm. Der freie Freitag wird Gäste und Fahrer in Monaco bereits mit viel Sonne verwöhnen, die Quecksilbersäule steigt bis auf 25°C an.


    Auch der Samstag und Sonntag präsentieren sommerlich, es wird bis zu 27°C warm und auch der Wind der Vortage lässt allmählich nach. Für alle Tage des Monaco-Grand-Prix kann Regen ausgeschlossen werden, was die Fahrer auch deswegen freuen wird, da die Strecke dann nicht sauber gewaschen wird. Auf Stadtstrecken kann dies besonders tückisch sein.