Fisichella: "Nun habe ich den Kopf frei"

  • 15. Juni 2006 - 17:02 Uhr

    Giancarlo Fisichella im Kurzinterview über seine Vertragsverlängerung bei Renault - Entscheidung wichtig für seine Motivation in der laufenden Saison


    (F1Total.com) - Hätte Giancarlo Fisichella von Renault den blauen Brief bekommen, wäre es für ihn schwierig gewesen, noch einmal ein konkurrenzfähiges Cockpit zu finden, doch diese Sorge ist der 33-jährige Italiener seit heute los: Das französische Werksteam hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und ihn als ersten Stammfahrer für 2007 bestätigt.


    Frage: "Giancarlo, jetzt steht es fest: Du fährst auch 2007 für Renault. Wie fühlst du dich?"
    Giancarlo Fisichella: "Ich bin sehr glücklich, dass meine Zukunft jetzt geklärt ist. Nun habe ich den Kopf frei und kann mich zu 100 Prozent auf die zweite Saisonhälfte konzentrieren, die für das Team entscheidend wird."


    Frage: "Glaubst du, dass Kontinuität in der Zusammenarbeit wichtig ist?"
    Fisichella: "Davon bin ich überzeugt. Von meiner Warte sehe ich nur Vorteile: Die Atmosphäre im Team ist fantastisch, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Ingenieuren und Mechanikern und wir sind mit unserer Arbeit zufrieden. Das Renault-Paket gibt setzt derzeit die Maßstäbe, da liegt es nahe, dass ich weiter für dieses Team fahren möchte."


    Frage: "Weißt du schon, wer dein Teamkollege wird?"
    Fisichella: "Dafür ist es noch zu früh, aber das bereitet mir auch keine Sorgen. Ich weiß, dass jede Entscheidung so getroffen wird, dass sie das Beste für das Team bedeutet - und damit auch für mich. Was ich aber schon sagen kann: Egal, wer an meiner Seite fährt, ich scheue keinen Wettbewerb."


    Frage: "Wie wirst du nach dieser Vertragsverlängerung in die nächsten Rennen gehen?"
    Fisichella: "Wie gesagt, ich bin sehr glücklich mit dieser Entwicklung. Ich freue mich riesig auf die nächsten Rennen. Physisch und mental befinde ich mich in Topform. Unser Auto läuft gut, Motor und Reifen funktionieren ebenfalls bestens, wir arbeiten hart - daher sehe ich keinen Grund, warum wir in den kommenden Grands Prix nicht erfolgreich sein sollten. Wir haben alle Möglichkeiten, um Siege zu kämpfen, und das ist für unsere WM-Ambitionen entscheidend."