Neues Auto: Weitere Verzögerung bei Super Aguri?

  • 18. Juni 2006 - 09:12 Uhr


    (F1Total.com) - Ursprünglich hätte der neue Super-Aguri-Honda SA06 schon beim Grand Prix von Spanien am 14. Mai debütieren sollen, doch die Technikabteilung des neuen Teams in Enstone war am Saisonbeginn so überfordert, dass dieses Ziel nicht erreicht werden konnte. Nun wackelt auch die neu für Magny-Cours geplante Premiere am 16. Juli.


    "Die Performance unseres aktuellen Autos ist so schlecht, dass wir uns darauf konzentrieren müssen, alle Rennen zu beenden, bevor wir das neue Auto während der nächsten Europarennen vorstellen", wird Teamchef Aguri Suzuki von 'GMM' zitiert. Und Chefkonstrukteur Mark Preston fügte an: "Wir wollen mit dem neuen Auto zwei bis drei Sekunden finden, um es mit den anderen aufnehmen zu können, und das ist erreichbar."