Gemeinsames Hörspiel-Hören: Radiohörspiel + Holgers Weltreisen

  • Termin ausser der Reihe für die Hörspielgurke! 7

    1. Mo, 28.08.2006 (3) 43%
    2. Do, 24.08.2006 (1) 14%
    3. Mo, 14.08.2006 (6) 86%
    4. Mo, 21.08.2006 (3) 43%
    5. Do, 10.08.2006 (1) 14%

    Mal so eine Idee: Das Problem bei unserer Aktion "Gemeinsames Hörspiel-Hören" ist ja, dass jeder das ausgewählte Hörspiel auch HABEN muss. Dieses Problem würde natürlich wegfallen, wenn wir uns zusammen live ein Radiohörspiel anhören würden. Vielleicht könnte man einen solchen Termin ZUSÄTZLICH vereinbaren.


    Was meint ihr?

  • Am 17.8.2006 käme zum Beispiel:



    www.hoerdat.de
    www.hoerspieltipps.net

  • Gute Idee Poldi :]


    Ich habe mir schon mal gedacht, ob man nicht mal versuchen könnte bei offizieller Stelle einen Livestream genehmigen zu lassen. Als unkomplizierten und offenen Ansprechspartner würde ich da mal Dennis vom Hörplanet fragen.
    Klar, kann es auch für ihn unüberwindbare Rechtliche Probleme dabei geben, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
    Könnte ja für den Anfang auch was älteres sein, und man könnte für die Akltion auch in anderen Foren oder bei hoerspiele.de Werbung machen.


    PS: Dennis hat Post.

  • Zitat

    Original von superskunk
    Ich habe mir schon mal gedacht, ob man nicht mal versuchen könnte bei offizieller Stelle einen Livestream genehmigen zu lassen.


    Wie sieht denn dieser Livestream technisch aus?



    Zitat

    Als unkomplizierten und offenen Ansprechspartner würde ich da mal Dennis vom Hörplanet fragen.


    Wo hast du denn gelesen, dass ich unkompliziert bin? Das möchte ich nicht unterstreichen! :)

  • Du bist mal schnell :eek: - Prima :up:


    Zitat

    Original von Hörspielgurke


    Wie sieht denn dieser Livestream technisch aus?


    Ich habe mal läuten hören, daß es bei Boards wie diuesem hier möglich sei einen Mp3 Player zu integrieren.
    Hier sollte aber vielleicht Tatzelwurm noch näheres erläutern.


    Zitat

    Original von Hörspielgurke


    Wo hast du denn gelesen, dass ich unkompliziert bin? Das möchte ich nicht unterstreichen! :)


    OK, früher hätte ich das auch nicht behauptet ;)
    Ich meine vor allem "unkompliziert" im Sinne von "Aktion, klar, kann man drüber reden."
    Außerdem warst du auch gleich beim Hsp-Chat vom Hoerspieltalk dabei etc.


    Davon aber mal abgesehenfinde, du bist auch ,was die Internetforen angeht, umsichtig(er) geworden. Und wie ich das weiter beobachtet habe, kann man mit dir mittlerweile auch über Dinge diskutieren, ohne daß gleich alle ihren Anwalt einschalten wollen :grins:
    Und du bist eben present, was man eher von wenigen behaupten kann.


    OK so für dich?

    3 Mal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Uff, endlich bin ich mit den Zitaten oben zurecht gekommen, nach X-Mal editieren. Ich denke, jetzt ist es übersichtlicher.
    Wie gesagt: Lassen wir das technische mal den Experten erklären :]
    Bis später.


    Nochmal Edit: Sorry Poldi, das ist jetzt ja schon Off Topic geworden zum Radio Hsp. :shy:
    Vielleicht sollte man ab meinem 1. Beitrag oben einen Neuen Thread daraus machen?!

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Wichtig wäre als Erstes, dass die zu hörende Datei nicht downgeloaded werden kann. Wir wollen ja keinen Gratisdownload unserer Produktionen, die uns ernähren.


    Ansonsten könnte ICH mir ein gemeinsames Hören von "Holgers Weltreisen" gut vorstellen, könnte mir aber denken, dass das viele nicht so sehen. Ich müsste das auch erst mit Michael besprechen.

  • Zitat

    Original von Poldi
    Wie funktioniert denn so ein Live-Stream beim Radio? (Aber Kopiermöglichkeiten gibt es da ja auch...!)


    So ein Livestream kostet ne Menge an Geld und kommt für diese Zwecke wohl nicht in Frage. Und natürlich kann man sich das mitschneiden - aber das tun auch wirklich nur die, die es wirklich brauchen/wollen.


    Mir geht es um die Abgrasmenthalität - wie viele sicher noch wissen, haben wir jahrelang kostenlos Hörspiele angeboten, dei auch genutzt wurden wie sonstwas. Aber fast nie Feedback. Und da habe ich keinen Bock mehr drauf. "Oh, da gibts was umsonst, schnell downloaden" ist dann halt doch was anderes als "Oh, das gibts die geile Hörspielgurke, da lasse ich doch mal mein Mitschnittsystem anspringen und nehme es auf". Finde ich zumindest.


    Im kostenlosen Download geht der Respekt gegenüber dem Werk und der damit verbundenen Arbeit flöten, und das ist scheiße.

  • Zitat

    Original von Poldi


    Tatzel oder Corben können sicherlich mehr dazu sagen. Wie funktioniert denn so ein Live-Stream beim Radio? (Aber Kopiermöglichkeiten gibt es da ja auch...!)


    Passe.
    Zum Thema Live Stream und Sicherheit bin ich der absolut falsche Ansprechpartner.


    Unser Flash MP3-Player den ich zum Anhören anbieten könnte zeigt zumindest im Fenster und Quelltext KEINEN Link zur Datei, somit wäre diese auch nicht einfach downloadbar.


    Aber sicher gibt es auch da irgendeinen Trick um an die Datei zu kommen.


    Das einzige was ich anbieten könnte wäre die Datei erste kurz vor dem Start zu verlinken und direkt nach dem Anhören wieder vom Server zu löschen.

  • Zitat

    Original von Hörspielgurke
    "Ja komm, lass knacken!"


    Also, wann und wo?


    Hey, super Angebot, danke! :up:


    Die nächsten beiden Termine stehen bereits fest, wie ich im Newsletter gerade bekannt gegeben habe:


    07.08.06: Jonas 2
    17.08.06: Das Unternehmen der Wega


    Die nächsten Termine wären:
    1. Montag im September = 04.09.06
    3. Donnerstag im September = 21.09.06


    Wann wäre es Dir recht, Dennis?