Alesi steigt nach Saisonende aus der DTM aus

  • 30. August 2006 - 15:22 Uhr

    (F1Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi hat in einem Interview angekündigt, dass er seine Karriere in der DTM nach dieser Saison beenden wird. Als Grund gab der 42-jährige Franzose an, dass er das Gefühl hat, sein Talent nicht vollständig entfalten zu können.


    Seine Rennfahrerlaufbahn soll damit aber nicht zu Ende sein. Stattdessen will er sich ein neues Betätigungsfeld im Motorsport suchen.

  • Oh je, ein Renn-Verrückter! Es gibt einige Fahrer, die bekommen einfach nicht genug. Hoffentlich sucht er sich keine "gefährliche" Rennklasse aus.


    Viele Fahrer, die die Formel 1 "überlebt" haben (in den letzten Jahren ja Gott sein Dank SEHR viele!), haben sich anschließend in anderen Serien tot gefahren oder sind jetzt Invaliden. INDY CAR, NASCAR, ... Dort ist das Risiko einfach viel höher, und das Alter der Piloten steigt auch.

  • Zitat

    Original von Poldi
    Oh je, ein Renn-Verrückter! Es gibt einige Fahrer, die bekommen einfach nicht genug.


    Die Frage ist ja immer noch (weil es den wenigsten gelungen ist) ober er sich in anderen Renserien gegen die "jungen" Fahrer durchsetzen kann, ich glaube Talent und Erfahrung helfen da nicht immer weiter.