Montoya: So was habe ich noch nie erlebt

  • 14. September 2006 - 14:17 Uhr

    Der ehemalige Formel-1-Pilot Juan-Pablo Montoya über die Atmosphäre in seiner neuen Rennserie, der amerikanischen NASCAR


    (F1Total.com) - Nachdem der Kolumbianer Juan-Pablo Montoya nach dem diesjährigen US-Grand-Prix der Formel 1 und McLaren-Mercedes den Rücken gekehrt hat, ist er überwältigt von dem Empfang, der ihm in seiner neuen Serie, der amerikanischen NASCAR, bereitet worden ist.


    "Alle Fahrer, die ich bislang hier getroffen habe, waren supernett", schilderte der Kolumbianer gegenüber dem 'Racer'-Magazin. "Sie sagten, dass sie mir gerne helfen würden, sollte ich irgendetwas brauchen. So was habe ich noch nie erlebt. Ich war richtig geschockt."


    "In sechs Jahren Formel 1 habe ich nur das Williams-Motorhome und das von McLaren von innen kennen gelernt, in einem anderen war ich nie", so Montoya weiter. "In den ersten zehn Minuten in Chicago war ich schon bei Jimmie Johnson und in Roger Penskes Motorhome. Ich war kurz gesagt in jedem Bus, in jedem Motorhome an der Strecke, und alle sind sehr nett. Sie sind glücklich, das zu tun, was sie tun. Es ist großartig, zu sehen, wie sehr diese Leute den Sport lieben und genießen."