27.09.2004 – Avril Lavigne begeistert die Fans auf ihrer Welttour

  • Avril Lavigne begeistert 8.000 Fans in der Münchner Olympiahalle. Es ist der Auftakt zu ihrer „Bones-Welttour“. Über ein Jahr wird sie unterwegs sein, ein Knochenjob, deshalb nennt sie die Tour auch „Bones“, das englische Wort für Knochen. Außerdem ist es ein Wortspiel, das mit dem Titel ihres neuen Albums „Under My Skin“ zu tun hat. Avril dazu: „Wir haben doch alle Knochen unter unserer Haut. Dazu kommt, dass ‚Knochen’ mein Spitzname ist. Ich find’s lustig, es ist ein Scherz!“ Damit die überwiegend jungen Fans die zierliche 19-Jährige Avril, alias „Bones“, überhaupt sehen können, werden auf der Bühne mehrere Podeste angebracht. „Die ist so winzig, ein Zwerglein ist das ja. Aber es kommt gut rüber. Sie hat ein wirklich natürliches Lächeln drauf und das macht sie enorm sympathisch. Genial, sie hat sich enorm verbessert im Gegensatz zum letzten Jahr, mit der Stimme auch. Ich hab sie wirklich schon oft live gesehen und gehört und das heute hat bisher alles übertroffen und ich bin wirklich begeistert.“


    Quelle: swr3.de