Zu Myspace & Co.

  • Hi,


    hat von euch eigentlich einer einen Plan von Myspace oder ähnlichen Seiten?
    Früher war das ja soviel ich mich erinnere eher nur Gratiswebspace um alles Mögliche zu tauschen oder zu hinterlegen.


    Nun kann jeder eine Art Profil auf einer Seite erstellen, ein Webtagebuch führen, andere User in seine Freundelisten aufnehemen , Kommentare schreiben, oder auch seine Band, Projekte, etc vorstellen.


    Hat aber schon jemand den genauen Hintergrund davon verstanden?
    Ist das wie ein Riesiges Forum gedacht?
    Wer nimmt wen in seine Freundelisten auf?
    Was kann Myspace etc. noch?


    Es gibt ja wohl auch noch unabhängig von diesem "Freundenetzwerk" Musik und Videodownloads.


    Das ganze ist zwar für mich extrem unübersichtlich bzw. undurchschaubar, aber da es manche dort so gepackt zu haben scheint, interessiert es mich schon. - Selbst meine Freundin (!) ist seit neuestem auf einer ähnlichen Seite angemeldet, obwohl sie sich normalerweise absolut nichts aus Internet und Computern macht.
    Einige Seiten und Infos dort sind ja auch sehr interessant.


    Kann mal jemand kurz eine Zusammenfassung über die Funktionen und den Aufbau und Sinn der Seite geben oder Erfahrungen posten?


    Gruß skunk