Heidfeld: "Ein Punkt ist nicht schlecht"

  • 8. Oktober 2006 - 09:40 Uhr

    Der BMW Sauber F1 Team-Pilot im 'F1Total.com'-Interview über den Großen Preis von Japan, in dem er mit Reifenproblemen kämpfte


    (F1Total.com) - Frage: "Wie war dein Rennen, kannst du es kurz zusammenfassen?"
    Heidfeld: "Der Start war ganz gut, ich konnte dort eine Position gewinnen. Ich hatte das ganze Rennen über dann eigentlich Probleme mit den Reifen. Ich hatte mich für die weichere Reifen-Variante entschieden, was glaube ich nicht die richtige Entscheidung gewesen ist."


    "Es war Freitag und Samstag einfach unheimlich schwierig zu sagen, was wir jetzt nehmen. Wir hatten nicht ausreichend genügend trockene Bedingungen, um sie gegeneinander auszutesten. Ich habe aus diesem Grund versucht, das Beste daraus zu machen. Dafür ist ein Punkt nicht schlecht."


    Frage: "Einige haben Probleme bekommen, als über die Strecke eine dunkle Wolke zog. Hat sich diese bei dir auch bemerkbar gemacht?"
    Heidfeld: "Nein, da habe ich keinen großen Unterschied bemerkt. Ich hatte das ganze Rennen über Probleme mit dem Auto, das sich sehr stark bewegt hat. Aber wie gesagt, ich denke, dass dies eher an den Reifen als am Auto gelegen hat."


    Frage: "Bist du mit dem Punkt zufrieden oder hättest du gerne noch mehr erreicht?"
    Heidfeld: "Ich hätte natürlich gerne schon mehr gehabt, aber mehr war heute glaube ich einfach nicht drin, wenn man sieht, wie groß der Abstand nach vorne ist. Da war einfach nicht mehr drin. Es ist gut, dass Toyota nicht allzu viele Punkte geholt hat, das heißt, dass wir immer noch um einen Punkt vorne liegen. Das wird für uns also beim letzten Rennen ganz eng."


    Frage: "Wie geht es für dich jetzt weiter?"
    Heidfeld: "Ich fliege morgen frühe nach Hause in die Schweiz und bin dann glaube ich am Donnerstag und Freitag bei den Testfahrten in Jerez. Dann geht es weiter nach Brasilien."