Zweite Niederlage in Folge für Mannheim

  • Spitzenreiter Adler Mannheim musste erstmals in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Zwei Tage nach dem 3:4 nach Verlängerung bei den DEG Metro Stars verlor das Team von Trainer Greg Poss auch das zweite Gastspiel im Westen, am Sonntag mit 2:4 (0:1, 2:0, 2:1) bei den Iserlohn Roosters. Mit 25 Punkten liegt der DEL-Rekordmeister zwar weiterhin an der Spitze, doch die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg könnten am Abend nach Zählern mit einem Sieg in der regulären Spielzeit bei Meister Eisbären Berlin gleichziehen. Zwar ging Mannheim durch das Powerplay-Tor von Pascal Trepanier (20.) in Führung, doch Michael Wolf leitete mit seinem Tor in Unterzahl (24.) die Wende ein und brachte die Gastgeber wenig später auch in Führung (35.). Paul Traynor (52.) und Brad Purdie mit einem Schuss ins leere Tor (59.) stellten den vierten Roosters-Sieg gegen Mannheim in den letzten fünf Heimspielen sicher.


    Weiter erfolglos sind die die Füchse Duisburg. Nach dem 2:11 gegen die Kölner Haie verlor der Tabellenletzte 3:6 (1:3, 1:3, 1:0) gegen die Frankfurt Lions. Es war die achte Niederlage in Folge, die Spieler wurden von den Fans trotzdem gefeiert.


    Im dritten Nachmittagsspiel kamen die Hamburg Freezers zu einem klaren 7:2 (2:2, 4:0, 1:0) gegen die Augsburger Panther und verbesserten ihr Punktekonto auf 21. Dreimal traf der Canadier Greg Classen.


    Quelle: www.del.org