Weber: "Alonso hat die Hosen voll!"

  • 18. Oktober 2006 - 09:30 Uhr

    Michael Schumachers Manager Willi Weber glaubt, dass Fernando Alonso so nervös ist, dass doch noch etwas schief gehen könnte...


    (F1Total.com) - Eigentlich ist in der Fahrer-WM alles klar: Fernando Alonso führt vor dem letzten Rennen in Brasilien zehn Punkte vor Michael Schumacher, was bedeutet, dass der Ferrari-Pilot schon gewinnen müsste - bei gleichzeitiger Nullnummer seines Renault-Konkurrenten. Dennoch ist theoretisch eben noch keine Entscheidung gefallen.


    Aufgrund dieser Tatsache sieht Schumacher-Manager Willi Weber sogar noch recht gute Chancen für seinen Schützling: "Dem Alonso geht schön die Düse", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. "Der hat jetzt die Hosen voll, dass doch noch etwas schief läuft! Das fängt beim Essen im Hotel an. Wehe, er verdirbt sich den Magen! Im Auto wird er übersensibel auf alles reagieren. Nee, das Rennen hat der lange nicht im Sack!"


    Gleichzeitig wischte Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone Bedenken vom Tisch, wonach Ferrari zu unfairen Mitteln greifen könnte, um das Blatt doch noch zu wenden: "Meiner Meinung nach wird Michael so korrekt fahren wie noch nie in der Formel 1", sagte der Brite in einem Interview mit der Londoner 'Times'. "Er vertritt die Einstellung: Wenn es klappt, dann klappt es, und wenn nicht, dann eben nicht."