Mein Router weigert sich nach einem Firmware-Update wieder zu connecten ... Nachdem sich nach 24 (!) Strunden nix getan hatte, habe ich ihn mal vom Stromnetz genommen, hat jedoch auch nix gebracht!
Irgendwelche Ideen??
Router
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- Frage:
- Ska the Witch
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Viel zu allgemein.
Welcher Router ?
Welche Firmware und warum Update ?
Welche Einstellungen ? -
Fritz!Box - Router mit Internet-Telefon
Update weil neue FunktionenEinstellungen??
Ich komm ja an nix ran, wenn der Router nicht läuft!
Bin z.Z. auf der Arbeit ...
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Zitat
Original von Ska the Witch
Fritz!Box - Router mit Internet-Telefon
Update weil neue FunktionenEinstellungen??
Ich komm ja an nix ran, wenn der Router nicht läuft!
Bin z.Z. auf der Arbeit ...
Nach ein wennig googeln mal noch eine Frage: Über welche IP hast du versucht den Router zu ereichen, z.B. 192.168.178.1, 192.168.179.1, 192.168.182.1 (sind die standard IPs von AVM) oder andere ? -
Ich glaube 192.168.178.1 ...
Ich lasse mir die IPs autiomatisch zuweisen. -
Zitat
Original von Ska the Witch
Ich glaube 192.168.178.1 ...
Ich lasse mir die IPs autiomatisch zuweisen.
Wobei das eine nur bedingt was mit dem anderen zu tun hat.Wenn du den Router versuchst per Browser zu erreichen, welche IP nimmst du dann und meldet er sich oder kommt eine Fehlermeldung ? (das war die ursprüngliche Frage)
Wenn dein Rechner eine IP bekommen hat von welchem DHCP (die IP) hat er die IP bekommen ? (das wäre die Frage zu deiner Antwort)
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Anders ausgedrückt: Wie stellst du fest, dass der Router nicht läuft?
Wenn kein DHCP-Server verfügbar ist, nimmt sich Windoof einfach eine IP...
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Naja ... ich sehe ja am Router selber, dass er nicht läuft ... die Internet-Lampe leuchtet nicht, ich kann nicht telefonieren und die Power-Lampe blinkt hin und wieder ...
Über den Browser kann ich den Router nicht erreichen und ich komme natürlich auch nicht ins Internet.
Über welche IP ich ihn sonst erreiche weiß ich leider nicht auswendig ... -
Zitat
Original von spacie
Wenn kein DHCP-Server verfügbar ist, nimmt sich Windoof einfach eine IP...
Und wenn er lauft, dann hat man die IP vom Router -
Ääähm ... kann mir denn nun jemand helfen??
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Zitat
Original von Ska the Witch
Ääähm ... kann mir denn nun jemand helfen??
Wenn die Powerlampe schon nicht leuchtet oder nur sporadisch, dann ist Router oder Netzteil hinüber.
AUßER es steht im Handbuch etwas anderes (über die Poweranzeige).Und für den Rest hast du die Fragen noch nicht beantwortet.
Wenn dein Rechner eine IP bekommt kannst du die IP vom Router ja einfach über ipconfig /all heraus bekommen.
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Naja ... hin und wieder blinken tut die Leuchte halt, wenn Sie versucht zu connecten ...
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Zitat
Original von Tatzelwurm
Wenn die Powerlampe schon nicht leuchtet oder nur sporadisch, dann ist Router oder Netzteil hinüber.
AUßER es steht im Handbuch etwas anderes (über die Poweranzeige).Und für den Rest hast du die Fragen noch nicht beantwortet.
Wenn dein Rechner eine IP bekommt kannst du die IP vom Router ja einfach über ipconfig /all heraus bekommen.
Da der Router nicht läuft, bekommt der PC vermutlich auch keine IP, oder?!
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Zitat
Original von Ska the Witch
Naja ... hin und wieder blinken tut die Leuchte halt, wenn Sie versucht zu connecten ...
Aha, wieder ine Infoschnipselchen
Dann ist das nicht die Power Anzeige sonder die Anzeige ob eine Leitung verfügbar ist, was sie nicht sein wird solange du den Router nicht richtig eingerichtet hast. -
Sorry,
hatte deinen Beitrag nicht gesehen.ZitatOriginal von Ska the Witch
Naja ... ich sehe ja am Router selber, dass er nicht läuft ... die Internet-Lampe leuchtet nicht, ich kann nicht telefonieren und die Power-Lampe blinkt hin und wieder ...Über den Browser kann ich den Router nicht erreichen und ich komme natürlich auch nicht ins Internet.
Über welche IP ich ihn sonst erreiche weiß ich leider nicht auswendig ...Äh, die Power-Lampe verhält sich also nicht wie sonst?
WIe hast du das Update durchgeführt? Ähnlich wie hier?
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-65971.html -
Habe das Update über die Fritz!box-Software gemacht ...
Runterladen vom Hersteller
In der Software Pfad zum Update eingeben
Okay klickenUnd dann steht da halt, dass man die Stromversorgung nicht unterbrechen darf, solange die Info-Leuchte leuchtet und der Router sich danach neu verbindet.
Hat er aber nicht getan ... auch nach 24 Stunden noch nicht -
Zitat
Original von Ska the Witch
...
Hat er aber nicht getan ... auch nach 24 Stunden noch nicht
Dann versuch erst mal ob du so drauf kommst, sonst ist beim Update was schief gegangen, dann kannst die Box einschicken. -
Wo drauf??
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Zitat
Original von Ska the Witch
Wo drauf??
Auf den Bock .. ääh Router ... oder um was es auch sonst hier die ganze Zeit geht. -
Ist die Info-Leuchte denn zwischendurch ausgegangen?