Mutter trotz Mordes freigesprochen

  • "Notwehr zur Rettung der Ehre" :gruebel: - hast du mich nicht irgendwo hier im Forum als Ferkel bezeichnet? :gruebel:


    ---


    mal im Ernst - nachvollziehen kann ich es ja - aber etwas merkwürdig ist die Urteilsbegründung schon


    -SCHEUCH-

  • Zitat

    Original von Scheuch
    mal im Ernst - nachvollziehen kann ich es ja - aber etwas merkwürdig ist die Urteilsbegründung schon


    Find ich auch, wobei man ja den tatsächlichen Hergang nicht kennt.
    Hat sie den Täter bei der Tat erwischt .... OK
    Hat sie den Täter erst nach ein paar Tagen gekillt .... nicht OK.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Find ich auch, wobei man ja den tatsächlichen Hergang nicht kennt.
    Hat sie den Täter bei der Tat erwischt .... OK
    Hat sie den Täter erst nach ein paar Tagen gekillt .... nicht OK.


    War wohl beides nicht der Fall, hab's nochmal etwas ausführlicher gefunden:



    Brasilianerin tötete Vergewaltiger ihres Babys: freigesprochen


    RIO DE JANEIRO - Eine Frau, die den Vergewaltiger ihres Kleinkinds getötet hat, ist von einem Gericht in Brasilien von der Mordanklage freigesprochen worden. Die 31 Jahre alte Hausfrau habe in Notwehr zur Rettung der Ehre ihres kleinen Kindes gehandelt, befand die siebenköpfige Jury in Riberao Preto im Bundesland Sao Paulo.


    Ein 15-Jähriger hatte Medienberichten zufolge im Februar in einem ländlichen Gebiet unweit von Riberao Preto das Baby der Angeklagten sexuell missbraucht. Er sei vom Ehemann der Frau auf frischer Tat ertappt worden und daraufhin von Nachbarn festgehalten worden. Als alle auf die Polizei warteten, habe die Frau den Jungen mit einem Messerstich in den Rücken getötet.


    Quelle: tagesanzeiger.ch
    ------------
    Von Mord hätte man eh nicht sprechen können, weil es nicht lange geplant war, sondern die Tat ja gerade erst passiert war und die Mutter bestimmt noch unter Schock stand.
    Ich denke verstehen kann die Frau in der Situation jeder. In Deutschland wäre das Urteil aber sicherlich anders ausgefallen.