01.12.2004 – Phil Collins wird zum 5. Mal Vater

  • Popstar Phil Collins wird zum fünften Mal Vater. Seine mittlerweile dritte Frau Orianne Cevey bringt heute einen gesunden Jungen zur Welt. Sein Name: Mathew Thomas Clemence. Es ist das zweite gemeinsame Kind von Phil und Orianne. Die beiden hatten 1999 geheiratet, das erste Kind, Nicholas, bekamen sie zwei Jahre später. Aus erster Ehe hat der Popstar und Ex-Genesis-Sänger zwei erwachsene Kinder, aus zweiter Ehe eine Tochter, Lily. Alle verstehen sich prima. Das war aber anfangs nicht ganz so. Seine erwachsenen Kinder hatten etwas dagegen, dass Phil zum dritten Mal heiraten wollte und dann auch noch ein Kind bekam. „Als Nicholas auf die Welt kam, da war alles noch ein bisschen schwieriger, aber jetzt kommen alle wunderbar miteinander aus. Auch meine 30-jährige Tochter Jodie versteht sich wunderbar mit Orianne, und alle lieben Nicholas. Simon ist ganz stolz, dass er einen kleinen Bruder hat. Jetzt sind wir endlich die Familie, die wir nie gewesen sind.“ Phil weiß das besonders zu schätzen, kennt er doch genügend Negativbeispiele aus seinem Bekanntenkreis: „Vor allem, wenn ich sehe, welche Kriegsszenen sich sonst zwischen Expartnern und den neuen Familien abspielen; ich habe Freunde, die ich aus der Schweiz kenne, die jetzt gerade eine Trennung durchgemacht haben. Wir mussten zusehen, wie sich diese Menschen gegenseitig fertiggemacht haben.“ Mittlerweile sind alle Mitglieder der Patchwork-Familie glücklich und freuen sich am 01. Dezember 2004 über das neugeborene Söhnchen Mathew.


    Quelle: swr3.de