Mannheim verpasst Sprung an die Tabellenspitze

  • DEL-Rekordmeister Adler Mannheim hat den Sprung an die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Im Spitzenspiel bei den Kölner Haien verloren die Kurpfälzer verdient mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) und konnten nicht an Spitzenreiter ERC Ingolstadt vorbeiziehen. Vor 12.247 Zuschauern in der Kölnarena erzielten William Lindsay (17.) bei Kölner Überzahl und Bryan Adams (26.), der sogar in Unterzahl erfolgreich war, die Treffer für die Gastgeber.


    Die Rheinländer zogen durch den Erfolg am Erzrivalen DEG Metro Stars vorbei und platzierten sich auf dem dritten Rang. Überragender Mann bei den Haien war einmal mehr Torhüter Adam Hauser, der seine bestechende Form erneut unter Beweis stellte. Der Schlussmann ist nach wie vor der Keeper mit der besten Fangquote in der DEL.


    Auf Seiten der Mannheimer feierte Torwart Jean-Marc Pelletier sein Debüt. Die Niederlage konnte er aber nicht verhindern.


    Entscheidend für den Kölner Sieg war auch die kämpferische Leistung Mitte des zweiten Drittels, als die Mannheimer eine numerische Überlegenheit von fünf gegen drei über mehr als zwei Minuten nicht zu verwerten wussten. (sid/bs)


    Quelle: www.del.org