01.01.2002 – Heiratsantrag für Gwen Stefani

  • Gavin Rossdale, Sänger der Rockband Bush, macht am Neujahrsmorgen seiner Freundin Gwen Stefani einen Heiratsantrag. Gavin ist mit der Frontfrau von No Doubt mittlerweile sechs Jahre zusammen, jetzt wollen die beiden endlich heiraten. Aber der Antrag ist für Gavin keine leichte Übung. „Ich habe ungefähr 40 Minuten für meinen Heiratsantrag gebraucht. So lange habe ich geredet. Ich erzählte Gwen, dass sich die Dinge verändern, dass man, wenn man durch das Leben geht, bestimmte Prozesse durchmacht und dass man dabei ständig lernt. Dass man dabei unter anderem auch lernt, dass man Prioritäten setzen muss, und dass man selbst dafür verantwortlich ist, dass das Leben so gut wie möglich verläuft. Und dass mein Leben gerade dabei war, sich stark zu verändern und dass ich gern wollte, dass sie Anteil an diesen Veränderungen hat und auch ein Teil davon ist. Und dass sie die eine ist, die ich wollte. Naja, so hab ich jedenfalls geredet und geredet und am Ende hat sie dann „ja“ gesagt!“ Gavin Rossdale hatte Gwen Stefani 1996 bei einer gemeinsamen Tour kennen gelernt. No Doubt spielten damals als Vorgruppe von Gavins Band Bush. Beim Bush-Konzert 2000 in Manchester stehen die beiden das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Der genaue Hochzeitstermin steht noch nicht fest, aber heute, am ersten Tag des Jahres 2002, feiern Gavin Rossdale und Gwen Stefani erst einmal ihre Verlobung.


    Quelle: swr3.de