02.01.2004 – Daniel Bedingfield

  • Daniel Bedingfield hat einen Autounfall in Neuseeland. Er überschlägt sich mit seinem Jeep und verletzt sich dabei am Kopf und an der Wirbelsäule. Rettungskräfte müssen den englischen Sänger aus seinem Auto schneiden, er wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert, aber knapp zwei Wochen später wieder entlassen. Weil Daniel Bedingfield so erleichtert darüber ist, dass er nicht ernsthaft verletzt wurde, schmeißt er eine Riesen-Party mit dem Motto „Shocking“. Außerdem komponiert er den Song „I Am Not Dead“ (ich bin nicht tot), den er erstmals auf der Party präsentiert, und verteilt überall Baseball Caps mit derselben Aufschrift. Daniels Schwester Natasha erinnert sich: „Es war eine wunderbare Party, eine echte Feier des Lebens. Sie hat im Haus unserer Familie in Neuseeland stattgefunden. Es waren haufenweise Leute da – alle Freunde der Familie und sogar das Pärchen, das hinter Daniel herfuhr, als der Unfall passiert ist.“


    Trotz aller Freude muss sich Daniel Bedingfield Ende Januar 2004 vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet: „Gefährliches Verhalten im Straßenverkehr“. Aber auch hier hat Daniel Glück im Unglück. Er kommt mit einer Geldstrafe von 676 Dollar davon.


    Quelle: swr3.de