04.01.2005 – Kein Ruhestand für Rolling Stones

  • Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards will Musik machen bis er stirbt. Diesen Wunsch äußert er in einem Zeitungsinterview, das heute erscheint. Und weiter sagt Richards: „Ruhestand? Ich kann das Wort nicht einmal buchstabieren. Ich würde auch im Rollstuhl noch Gitarre spielen. Ich lerne dauernd neue Akkorde dazu, warum also sollte ich aufhören?“ In der Vergangenheit hatte Keith Richards bereits Mick Jagger und die anderen Rolling-Stones-Kollegen ermutigt, keinesfalls mit dem Rock'n'Roll aufzuhören. Er selbst will 2005 nicht nur Musik, sondern auch einen Film machen. Im Nachfolger zu „Fluch der Karibik“ will Keith Richards einen kurzen Gastauftritt als Piraten-Vater von Johnny Depp geben. Im Herbst 2005 wird das neue Rolling-Stones-Album „A Bigger Bang“ erscheinen, die ersten Singles daraus werden „Streets Of Love“ und „Rain Fall Down“.


    Quelle: swr3.de