30.01.2004 – Atomic Kitten am Ende

  • Die britische Girlband Atomic Kitten löst sich auf. Liz, Natasha und Jenny wollen nach ihrem letzten Tour-Konzert im Februar getrennte Wege gehen. Sängerin Liz McClarnon meint dazu: „Wir widmen jeden Auftritt unseren tollen Fans, die uns so glücklich gemacht haben und uns all die Jahre unterstützt haben.“ Auf ihrer Webseite kündigen Atomic Kitten aber an, dass sie eines Tages wieder zurückkehren werden. Für Band-Mitglied Natasha hat das vorrübergehende Ende der Band eher private Gründe: „Der Stress als Popstar und Mutter ist einfach zu groß für mich. Ich will mehr Zeit mit meinem 16 Monate alten Sohn Josh verbringen.“ Natasha hatte kurz nach der Geburt ihres Sohnes mit Depressionen zu kämpfen und hatte daraufhin gemeinsame Termine mit der Gruppe absagen müssen. Anstatt eine Ersatzsängerin zu suchen, wollen die beiden anderen Bandmitglieder Liz und Jenny lieber aufhören, als ohne Natasha weiterzumachen. Im Frühjahr 2004 verabschieden sich Atomic Kitten dann offiziell mit einem Greatest-Hits-Album. Die Band hatte in ihrer Karriere insgesamt vier Nummer-1-Hits, ihr größter Hit in Deutschland war im Februar 2001 „Whole Again“.


    SWR3.online