03.02.2005 - Mario extrem erfolgreich mit seinem zweiten Album

  • Der erst 18jährige Newcomer Mario bricht mit seinem Hit „Let Me Love You“ einen Rekord: innerhalb von nur einer Woche hören 184 Millionen Amerikaner den Song im Radio. Kein anderer Song erreichte jemals eine solch große Reichweite. Auch in den US-Charts steht Mario seit sechs Wochen auf Platz 1. Seinen Erfolg hat der junge Star vor allem seiner Mutter zu verdanken, die sein Musiktalent nach Kräften fördert. Mit vier Jahren schenkt sie Mario ein Klavier und eine Karaoke-Maschine. Der ist überzeugt, dass diese beiden Instrumente sein Gehör für Harmonien und seine Stimme richtig geschult haben. Und er erzählt von seinen musikalischen Vorbildern, die er als Kind bewunderte: „Sam Cooke, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Nat King Cole, Frank Sinatra. Ganz verschiedene Künstler; und Outkast ist eine meiner Lieblingsbands.“ Aber neben der Musik hat Mario auch noch andere Hobbys: „Ich gehe gern ins Fitnessstudio, telefoniere gerne, bin immer im Internet, schreibe E-Mails, und ich mag American Football.“ Das erste Album hat Mario bereits mit 16 veröffentlicht, jetzt, zwei Jahre später, ist der Nachfolger „Turning Point“ mit der Hitsingle „Let Me Love You“ erschienen. „Jeder Song ist wie ein anderer Film, erzählt eine andere Geschichte, zeigt verschiedene Gefühle und Charaktereigenschaften von mir. „Let Me Love You“ zeigt meine sanfte, bittende Seite.“


    Quelle: swr3.de