05.03.2005 - Anastacia begeistert live

  • US-Superstar Anastacia gibt ein Konzert in Karlsruhe. Nach einer Brustkrebserkrankung hatte sie sich Anfang des Jahres mit ihrem Nummer-1-Album „Anastacia“ eindrucksvoll zurückgemeldet. Die anschließende Comeback-Tour läuft so gut, dass Anastacia neun Zusatzkonzerte in Deutschland gibt. Am 5. März 2005 kommen dazu 8.000 Fans in die Karlsruher Europahalle. Anastacia spielt alle ihre großen Hits: von „I’m Outta Love“, das ist die Single, mit der sie im Jahr 2000 ihre Karriere begann, bis zu ihren neuesten Hits „Left Outside Alone“ und „Sick And Tired“. Die Konzertbesucher sind von der kleinen Person mit ihrer unglaublichen Stimme begeistert: „Prima, eine super Vorstellung, einfach genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist einfach alles mega-klasse. Die Show, ihre Tänzer, einfach nur genial. Anastacia war einfach so wie du und ich, total klasse! Absolut natürlich, die Stimme wie von CD, ich bin sprachlos und würde sie am liebsten mal knuddeln.“ Beeindruckend auch die Vielseitigkeit von Anastacias Stimme. Neben rockigen Songs stehen gefühlvolle Balladen und Musik im Countrystil, wie „Cowboys And Kisses“. Es ist der dritte Hit ihrer Karriere. „Für mich ist das ein schöner und cooler Song, aber eben komplett anders als die ersten beiden Singles meiner Karriere. Mit „Cowboys And Kisses“ konnte ich zeigen, dass ich eine sanftere Seite habe. Für mich als Künstlerin ist es wirklich sehr wichtig, verschiedene Farben zu zeigen.“


    Quelle: swr3.de