Montoya nach Las Vegas enttäuscht

  • 12. März 2007 - 04:16 Uhr

    Keine großen Zwischenfälle, sondern die Summe von kleinen Fehlern beförderte Juan Pablo Montoya von Startplatz vier auf Endposition 22


    (Motorsport-Total.com) - Nach seinem vierten Startplatz hatte Juan Pablo Montoya wohl mit einem besseren Ergebnis als Platz 22 gerechnet. Der Ganassi-Pilot verlor nach mehreren kleinen Zwischenfällen, die sich in ihrer Summe jedoch bemerkbar machten, zwei Runden auf den Sieger.


    "Es ist sehr schade", sagte der Kolumbianer nach dem Rennen. "Unser Auto war heute richtig schnell." Doch im Gegensatz zum Busch-Rennen vergangene Woche in Mexiko konnte Montoya keinen Profit aus seinem guten Startplatz ziehen.


    Nach einigen kleineren Feindberührungen "hatte ich einen Schaden an meinem Kotflügel, und daher brach auch noch der Kühlergrill", berichtete Montoya anschließend. "Von da an ging es nach hinten, das Auto wurde unfahrbar."


    Zusätzlich verlor er eine ganze Runde, als ihm bei einem Boxenstop unter Grün das Auto von David Gilliand in der Box nebenan in die Quere kam. Der Dodge Charger des Ex-Formel-1-Piloten musste von seiner Crew zurückgeschoben werden und Spitzenreiter Jimmie Johnson konnte an ihm vorbeiziehen.

  • Aber erstmal ne große Fresse riskieren, wie toll er doch ist.
    Schade, dass Schumi dort nicht mitfährt. :D

  • Zitat

    Original von Molochos
    Aber erstmal ne große Fresse riskieren, wie toll er doch ist.


    Schon mal ein Rennen gesehen ?
    Hinter seinem Namen steht immer ein (R), weil er dieses Jahr zum ersten mal mit fährt, ich hätte ihm zusätzlich noch ein L auf's Heckfenster geklebt :D