Coulthard fühlt sich als "Oldie" wohl

  • 17. März 2007 - 15:47 Uhr

    In dieser Saison ist David Coulthard der älteste Fahrer im Feld - den Schotten stört dies in keiner Weise - im Gegenteil


    (Motorsport-Total.com) - Mit seinen 35 Jahren ist David Coulthard nach dem Rücktritt von Michael Schumacher der älteste Fahrer im Feld, doch damit hat der Schotte keine Probleme: "Ich muss sagen, dass sich dies großartig anfühlt", so der Red Bull Racing-Pilot gegenüber 'Sport'. "In Bezug auf die Erfahrung hat nur Rubens Barrichello mehr Rennen auf dem Buckel."


    "Wenn ich auf meine Karriere zurückblicke, dann bin ich stolz, dass ich mehr als 200 Grands Prix bestritten habe. Als ich begann, da wäre ich mit 100 zufrieden gewesen. Man muss auch daran erinnern, dass ich schon im Motorsport partizipiere, seitdem ich elf Jahre alt bin. Es ist großartig, immer noch dabei zu sein und auf dem höchsten Level zu kämpfen."


    Coulthard, der Ende März 36 Jahre alt wird, verspürt immer noch dieses Kribbeln vor dem ersten Rennen der Saison: "Es gibt für mich keine größere Motivation, als ein Formel-1-Auto am Limit zu fahren. Auch der Sport verändert sich laufend. Das Reglement ändert sich laufend, es ist also immer eine Herausforderung."


    Der bisher älteste Fahrer im Feld - Michael Schumacher - ist nun nicht mehr dabei: "Das ist ein wenig so wie Fußball ohne Pelé. Ich denke nicht, dass wir jemals wieder einen Fahrer sehen werden, der so dominant ist wie er."