Neue Soundtracks: „Mitten ins Herz“ , „Rocky Balboa“, „At The Movies“

  • Hugh Grant singt für „Mitten ins Herz“ höchstpersönlich, von Rocky gibt's gleich eine Ganze Best-Of und Van Morrison kann mit seinen Film-Songs ein hervorragendes Album füllen.



    „Mitten ins Herz“


    Ganz tief in die 80er Jahre taucht Hugh Grant in der Komödie „Mitten ins Herz“. Der Brite spielt einen alternden Popstar, der seine besten Jahre bereits hinter sich hat. Auf dem Soundtrack übernimmt der Schauspieler ebenfalls die Rolle des Sängers, sein Hit „Pop! Goes My Heart“ verkörpert glaubhaft den synthetischen Plastik-Sound des Jahrzehntes. Noch besser aber ist sein Duett „Way Back Into Love“ zusammen mit Haley Bennett, die im Film die Rolle des Teen-Stars Cora spielt. Adam Schlesinger, der Bassist der US Rockband Fountains Of Wayne, hat den Hit geschrieben und auch den musikalisch ganz im Stil der 80er Jahre gehaltenen Soundtrack produziert.



    „Rocky Balboa - The Best Of Rocky“


    Nach dem Comeback von Rocky Balboa passt dazu perfekt die CD „The Best Of Rocky“ mit den großen Filmsongs des Boxhelden. Immerhin stammen große Hits wie „Eye Of The Tiger“ oder „Burning Heart“ von der vorher nahezu unbekannten Band Survivor oder „Living In America“ von James Brown (für ihn der größte Erfolg in den 80er Jahren) aus den Rocky-Soundtracks: Außerdem präsentiert die CD auch die von Bill Conti komponierte Hymne „Fanfare For Rocky“, aus der sich der erste Filmhit „Gonna Fly Now“ entwickelte.



    Van Morrison: „At The Movies“


    Ganz großes Kino für die Ohren bietet die sehr empfehlenswerte CD „At The Movies“ von Van Morrison. Der eigenwillige Ire war ein gern genommener Interpret für Filmmusik wie diese grandiose CD beweist: in Kassenknüllern wie „The Departed“, „Good Morning Vietnam“, „French Kiss“ oder „Bridget Jones’ Diary“ war Van Morrison mit seinen Songs vertreten. Das in Filmen verwendete Repertoire der Morrison-Hits reicht zurück bis in die 60er Jahre mit Klassikern wie „Gloria“ oder „Baby Please Don’t Go“, integriert mit „Domino“ oder „Into The Mystic“ sogar einige Live-Versionen aus den 70er Jahren und präsentiert mit „Days Like This“ oder „Have I Told You Lately“ wunderbar gefühlvolle Kompositionen des Ausnahme-Künstlers.


    Quelle: [URL=http://www.swr3.de/musik/Neue_20Soundtracks_3A_20_E2_80_9EMitten_20ins_20Herz_E2_80_9C_20,_20_E2_80_9ER/-/id=47316/nid=47316/did=216392/wepfao/index.html]swr3.de[/URL]