Kerkeling: In 25 Jahren nicht mehr vor der Kamera

  • Berlin - Komiker Hape Kerkeling will nicht bis ins hohe Alter Fernsehen machen. Er habe nicht vor, in 25 Jahren noch vor der Kamera zu stehen.


    Das sagte der 42-Jährige am Mittwoch der Zeitung "Die Welt". Im Moment habe er das Gefühl, einen Zenit erreicht zu haben, fügte er hinzu. "Aber das muss ja nicht heißen, dass es jetzt abwärts geht", sagte Kerkeling.


    Der Entertainer wird am Freitag bei der Verleihung des Adolf-Grimme-Preises für seine Verdienste um die Entwicklung des Fernsehens geehrt. Er habe in den fast 25 Jahren, die er im Geschäft sei, schon eine Menge geleistet. "Ich denke also, es ist durchaus legitim, für das vorläufige Lebenswerk ausgezeichnet zu werden. Ich
    fühle mich deshalb kein bisschen älter", sagte er.


    Im April erscheint nach Angaben Kerkelings - der mit seinem Buch "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg" einen Bestseller gelandet hatte - sein Hörbuch "Ein Mann, ein Fjord", "eine Art Spielfilmkomödie für die Ohren". Im Mai mache er neue Folgen der RTL-Show "Let's Dance" und im Herbst eventuell ein neues Comedy-Format, kündigte er an. (ddp)


    Quelle: digitalfernsehen.de