Schumacher: "Habe jetzt sicherlich eine bessere Zeit"

  • 23. April 2007 - 12:29 Uhr

    Michael Schumacher ist über sein "neues" Leben sehr glücklich und erklärt, dass er der Formel 1 auch aus der Ferne noch sehr nahe steht


    (Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher genießt dieser Tage sein Leben, egal ob zu Hause in der Schweiz im Rahmen der Errichtung seiner neuen Villa oder im Urlaub beim Sonnenbaden. Das Rennen fahren vermisst der 38-Jährige im Moment jedenfalls nicht, wie er im Rahmen eines PR-Termins für Ferrari-Partner 'Shell' in Poznan (Polen) versicherte.


    "Ich lebe ein gutes Leben", erklärte der Familienvater laut 'autosport.com' den Medienvertretern. "Ich stehe dem Rennsport sehr nahe, ich bin fast in alles involviert, das vor sich geht", verriet der Deutsche, dass er nicht untätig auf dem Sofa sitzt. "Das Fahren vermisse ich im Moment nicht. Ich bin ein sehr glücklicher Mann."


    Zusammen mit Ferrari-Testfahrer Marc Gené war der siebenmalige Formel-1-Weltmeister anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen 'Shell' und dem italienischen Sportwagenbauer ein paar Stunden in der 570.000-Einwohner-Stadt zu Gast, um VIP-Gäste in einem Ferrari-Sportwagen zu chauffieren.


    Er habe in der Vergangenheit eine gute Zeit gehabt, habe im Moment jedoch "sicherlich eine bessere Zeit", so Michael Schumacher, der vor allem die Tatsache genießt, dass er mehr Zeit zu Hause bei seiner Familie verbringen kann und seinen Terminkalender so gestalten kann, dass sich seine Freizeit mit den Schulferien seiner beiden Kinder überschneidet: "Das ist für uns sehr schön."


    Es sei für ihn ein "lustiges" Gefühl, nach 16 Jahren im Formel-1-Auto die Rennen am Fernseher zu verfolgen und es sei interessant, das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: "Ich schaue mir das einfach an, um zusammen mit meiner Familie und Freunden Spaß zu haben", so Schumacher, der wenig überraschend tippt, dass Ferrari in diesem Jahr Weltmeister wird.


    -------------------------------------------------


    Schön das er jetzt eine bessere Zeit hat :]
    Soviel Zeit (und Geld :D) hätte ich auch gerne mal. ;)