04.05.2004 - Guns ’n’ Roses verklagt Axl Rose

  • Die früheren Guns-’n’-Roses-Mitglieder Slash und Duff McKagan verklagen ihren ehemaligen Frontmann Axl Rose auf eine Million Dollar. Sie behaupten, Axl Rose hätte eigenmächtig entschieden, dass Guns ’n’ Roses Songs zukünftig nicht mehr in Kino-Soundtracks verwendet werden dürfen. Ohne seine Ex-Bandkollegen überhaupt nur darüber zu informieren, hatte Axl Rose alle Anfragen abgelehnt, obwohl Guns ’n’ Roses mit „You Could Be Mine“ schon einmal mit einem Riesenhit auf einem Soundtrack vertreten waren. 1991 bei „Terminator 2“ mit Arnold Schwarzenegger. Der größte internationale Hit für Guns N´ Roses war aber ihre Version des Bob Dylan Klassikers „Knockin´ On Heavens Door“.


    SWR3.online

  • Eine Million ist aber recht günstig für angeblich mehrere Absagen. Wann da wohl die Letzte Anfrage kam?


    Ist eigentlich aus dem Guns 'n' Roses Comeback mit Axl nun endlich was geworden? Ich habe nach den wenigen angekündigten Auftritten im letzten Jahr nichts mehr von der Band gehört.


    Er plant doch wohl schon seit Jahren das größte Rock n' Roll Album aller Zeiten zu veröffentlichen (Aha)

  • Zitat

    Original von superskunk
    Ist eigentlich aus dem Guns 'n' Roses Comeback mit Axl nun endlich was geworden? Ich habe nach den wenigen angekündigten Auftritten im letzten Jahr nichts mehr von der Band gehört.


    Wie man's nimmt ... die Jungs haben in völlig neuer Besetzung (ausgenommen natürlich Herr Rose am Kreischwerkzeug) einige Auftritte hinter sich gebracht, aber auch viele abgesagt, weil - och, da war mal der Flieger weg, da war mal Axl weg, da war mal der Bassist verletzt, da war mal hier 'ne Ausrede, da war mal da 'ne Ausrede, und dann sollte der geplante VÖ-Termin des neuen tollen Albums eingehalten werden, und das wurde dann doch nicht geschafft, aber dafür hat man dann wieder einige Auftritte eingehalten und andere abgesagt und ...
    Also - die Hardcore-Fans, die Axl schon ein großes "Leck mich doch einfach mal am Arsch" ins Gästebuch gerotzt haben, kann ich so richtig gut verstehen :spot:


    Zitat

    Er plant doch wohl schon seit Jahren das größte Rock n' Roll Album aller Zeiten zu veröffentlichen (Aha)


    Angeblich (!) ist das Album bereits komplett eingespielt (Stand: März) und wird jetzt noch abgemischt und hübsch gemacht, damit es in den Läden auch ordentlich ins Auge springt. Glauben tu' ich das aber erst, wenn ich das Ding wirklich in den Regalen stehen seh'.
    Übrigens hat sich auch Slashs Band Velvet Revolver mittlerweile noch einmal zu Wort gemeldet. Von dort verlautete, daß man nichts gegen eine Reunion der Original-Mitglieder einzuwenden habe. Die Initiative hierzu sei von Original-Schlagzeuger Steven Adler ausgegangen.


    Gruß
    Skywise