Broken Sword (Baphomets Fluch) - Filmadaption des Spiels geplant

  • Die 'CastleBright Studios' sollen Berichten zufolge das erfolgreiche 'Revolution Software' Videospiel Franchise Broken Sword erstmals für das Kino als Live-Action Film produzieren! Jay Douglas und Nav Gupta werden die Verfilmung mit dem Segen von Spielentwickler Charles Cecil produzieren.


    "'Broken Sword' ist die Art von komplexer Geschichte, von der jeder Produzent träumt, reich an Mystery und Abenteuer, also für mich ist das eine wirkliche Ehre", erzählte Douglas den Kollegen von ComingSoon.net.


    Es sollen bereits erste Gespräche mit führenden Regisseuren und Drehbuchautoren von Filmen wie "Harry Potter", "Casino Royale" und "X-Men", um ein paar zu nennen, angelaufen sein. Der erste Teil des potentiellen Film-Franchises könnte auch den Titel des ersten Spiels tragen: "The Shadow of the Templars" (in den USA als "The Circle of Blood" veröffentlicht). Noch gibt es keine Details zur Filmhandlung, jedoch versprechen die Macher den beliebten und wichtigen Elementen der Spielvorlage treu zu bleiben.


    quelle: movieinfos


    man, dass wäre echt geil! habe die ersten beiden folgen super gerne gespielt und daraus lässt sich wirklich auch ne gute story bauen. ich hoffe nur, dass man nicht wieder so eine alberne scheisse draus macht, die bei "piraten der karibik 3". dort war es auch so, dass man potential ohne ende hatte und draus gemacht, hat man einen völlig überzogenen pseudowitzigen bullshit. ich habe auch das gefühl, dass das USA-fahne schwingende patriotismus gewixe mit einer guten portion albernem humor mittlerweile zum "guten ton" in hollywood filmen gehört.


    naja, ich merke schon ich werde offtopic und sage jetzt einfach mal: warten wir mal ab. potenzial ist ausreiched da und die hoffnung stirbt zuletzt. sakrileg, welcher ja ebenfalls das genre "tempelritter" durchkaut, war ja auch nicht so schlecht (zumindest die extended version). :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Wäre echt nicht schlecht wenn man sich dabei an die Geschichte im Spiel halten würde :]
    Und wie du schon sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Man, jatzt hab ich wirklich wieder Lust bekommen das/die Spiel(e) nochmal zu spielen .... irgendwo müssen doch noch die CDs sein :holmes: