50 Deutsche hetzen acht Inder durch Mügeln

  • In Mügeln in Sachsen sind acht Inder von Dutzenden Deutschen angegriffen und gejagt worden. Nach Angaben des Leiters des Direktionsbüros bei der Polizei Westsachsen, Reinhard Böttcher, schlugen rund 50 meist junge Deutsche auf einem Stadtfest auf die acht Männer ein. Die Inder seien in eine Pizzeria geflohen, die Jugendlichen hätten sie dorthin verfolgt. Die Angreifer hätten dann Türen der Gaststätte eingetreten, teilte die Polizei weiter mit. Rund 70 Polizeibeamte hätten die Jugendlichen schließlich abdrängen können. Alle acht Inder und vier Deutsche wurden den Angaben zufolge verletzt. Einer der indischen Besucher und ein Deutscher mussten im Krankenhaus behandelt werden. Auch zwei Polizisten erlitten Verletzungen.


    Es habe "eine ganze Zahl" Schaulustiger gegeben, so Böttcher weiter. Bisher sei noch unklar, ob die diese zustimmend applaudiert "oder einfach nicht eingegriffen" hätten. Einen Bericht der "Leipziger Volkszeitung", wonach die deutschen Angreifer ausländerfeindliche Parolen brüllten, wollte Böttcher nicht direkt bestätigen. "Zeugenaussagen zufolge könnte es solche Parolen gegeben haben", sagte er jedoch.


    "Hier hätte noch viel Schlimmeres passieren können"


    Die "Leipziger Volkszeitung" berichtet weiter, die Angreifer hätten auch Scheiben des Restaurants eingeworfen und das Auto des Besitzers beschädigt. "Wäre die Polizei nicht gekommen, hätte hier noch viel Schlimmeres passieren können", zitierte das Blatt den Pizzeria-Betreiber. Mügelns Bürgermeister Gotthard Deuse vermute einen rechtsradikalen Hintergrund. Nach seinen Informationen seien ausländerfeindliche Parolen gerufen worden, so die "LVZ". Ein Augenzeuge habe von Parolen wie "Ausländer raus" und "Hier regiert der nationale Widerstand" berichtet.


    "Fremdenfeindliche Straftat denkbar"


    Landespolizeipräsident Bernd Merbitz sagte, es werde in alle Richtungen ermittelt. Eine fremdenfeindliche Straftat sei denkbar. Es sei eine Ermittlungsgruppe gebildet worden. Nähere Angaben zu dem Auslöser des Streits liegen noch nicht vor.


    Stand: 19.08.2007 22:34 Uhr
    Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7315982_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL]

  • :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:


    Wenn ich sowas höre könnte ich KOTZEN !!!!!


    Wie kann man nur so braun im Kopf sein???


    :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx